KALBACH BMW überschlägt sich

Tödlicher Verkehrsunfall auf der A7: 27-Jähriger erliegt schweren Verletzungen

18.05.26 - Schlimmer Verkehrsunfall auf der Autobahn am Sonntagabend: Gegen 20:15 Uhr ereignete sich ein schwerer Unfall auf der A7 zwischen der Raststätte bei Kalbach-Uttrichshausen und dem Autobahndreieck Fulda. Beteiligt waren zwei Pkw und eine Sattelzugmaschine. Die Bundesautobahn war bis in die späten Abendstunden in Richtung Norden voll gesperrt. Am Morgen danach die traurige Gewissheit: Für eine Person kam jede Hilfe zu spät.

Schwerer Verkehrsunfall auf der A7 bei Kalbach-Uttrichshausen im Landkreis Fulda. ...Fotos: Rene Kunze

Insgesamt waren zwei Pkw und ein Lkw beteiligt.

Die Autobahn war mehrere Stunden voll gesperrt.

Die Einsatzkräfte wurden zunächst zu einem Unfall mit eingeklemmter Person auf der A7 in Richtung Süden alarmiert. Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass sich der Unfall allerdings auf der Gegenfahrbahn befand. Aufgrund einer Baustelle gestaltete sich die Anfahrt für die Feuerwehr durch eine sehr enge Rettungsgasse schwierig. Aus diesem Grund wurden die Fahrzeuge entgegen der Fahrtrichtung zum Unfall geleitet.

Ein 27-Jähriger ist infolge des Unfalls gestorben.

Sechs Personen waren bei dem Unfall beteiligt, wovon der Großteil als Ersthelfer agierte. Zwei Personen wurden bei dem Unfall schwer verletzt und notärztlich betreut – eine Person wurde unter Reanimation ins Krankenhaus gebracht. Am Montagmorgen dann die traurige Gewissheit:

27-Jähriger infolge des Unfalls gestorben

Wie das Polizeipräsidium Osthessen in einer Pressemitteilung aus der Nacht zu Montag mitteilt, ist der 27-jährige Fahrer eines unfallbeteiligten BMW aus dem Landkreis Fulda an den Folgen der schweren Verletzungen verstorben. Die 18-jährige Beifahrerin aus dem Landkreis Bad Kissingen wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Rund 25 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren neben Polizei und Rettungsdienst im Einsatz. Zur Klärung der Unfallursache war ein Sachverständiger für Unfallanalytik an der Unfallstelle. Die Unfallursache bleibt zunächst offen. (pg/ems/pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram
TikTok

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön