Dr. med. Dörthe Hölper und Physiotherapeut Nicolas Schreyer eröffnen demnächst ein neues Longlivity Center in der Martin-Luther-Straße. - Fotos: Julia Pracht

FULDA Besser, länger und gesünder leben!

Ganzheitliche Medizin unter einem Dach: Neues Longevity-Center eröffnet im Juli

20.05.26 -

  • Ein bisher in Fulda einzigartiges Konzept zeichnet das neue Longevity-Center aus, das gerade am Martin-Luther-Platz entsteht. Dort eröffnen der Physiotherapeut Nicolas Schreyer und die Mediziner Dr. Bernd Hölper sowie Dr. med. Dörthe Hölper gemeinsam mit dem Partner "Livity" im Juli ein neues Longevity- und Performance-Zentrum. Im Zuge dessen schließt das Physioteam Fulda um Inhaber Nicolas Schreyer seine bisherige Praxis in der Marktstraße und startet an neuem Standort in ein neues Kapitel.

Noch ist der Umbau der zehn Behandlungsräume in vollem Gange

Individuelle Angebote für mehr Gesundheit, Regeneration, Leistungsfähigkeit und gesundes Altern vereinen verschiedene medizinische und therapeutische Fachkompetenzen unter einem Dach. Dr. med. Dörthe Hölper, Fachärztin für Allgemein- und Ernährungsmedizin, und der Physiotherapeut Nicolas Schreyer, die bereits in Fulda mit ihren Praxen etabliert sind, wollen mit dieser Kooperation wissenschaftlich fundierte High-End-Medizin mit einem ganzheitlichen Ansatz aus Diagnostik, Therapie, Bewegung, Ernährung und regenerativen Verfahren verbinden.

Großzügig geschnitten und hell werden die Räume

Dabei stehen nicht nur die organische Gesundheit im Fokus der Diagnostik, sondern auch mentale Belastbarkeit, Regenerationsfähigkeit und insbesondere die Zellgesundheit. Auf diese Weise können Risikofaktoren und Dysbalancen frühzeitig erkannt werden, und das idealerweise noch bevor Erkrankungen überhaupt entstehen.

"Wir möchten nicht ausschließlich Symptome behandeln, sondern die Ursachen dahinter verstehen und gezielt regulieren. Dazu zählen zum Beispiel entzündliche Prozesse, hormonelle Dysbalancen und Mikronährstoffmängel", erläutert Dr. Hölper das ganzheitliche Konzept gegenüber OSTHESSEN|NEWS. Für die Patienten werden nach vollumfänglicher Diagnostik individuelle Präventions- und Therapieprogramme erstellt. Das sind unter anderem ernährungsmedizinische Konzepte, Bewegungsprogramme, regenerative Therapieverfahren und gezielte Regulations- und Mikronährstoffmedizin. Zusätzlich werden gezielt moderne Anwendungen wie Kryotherapie in der Kältekammer, hyperbare Sauerstofftherapie, Rotlichtbehandlung und innovative Regenerationsverfahren eingesetzt.

"Wir werden unser bisher in Fulda einzigartiges Konzept auch beim Hessentag präsentieren und möglichst viele Menschen dazu einladen, unsere Vision moderner Präventionsmedizin kennenzulernen", sagt Physiotherapeut Nicolas Schreyer im Gespräch mit O|N. Die Besucher erwartet dann ein Gewinnspiel und weitere Überraschungen. (ci)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram
TikTok

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön