SG Barockstadt Fulda-Lehnerz verliert mit Tim Korzuschek einen wichtigen Offensivspieler. - Archivfoto: Carina Jirsch

FULDA "Laufstark, fleißig, torgefährlich"

Nächster Abgang bei der SGB fix: Leistungsträger wechselt nach Sandhausen

27.05.26 - Die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz verliert einen ihrer Leistungsträger: Tim Korzuschek verlässt den Regionalligisten und schließt sich künftig dem SV Sandhausen an. Das bestätigte der Ligakonkurrent am Dienstag offiziell. Für die Fuldaer endet damit nach nur einer Saison die Zusammenarbeit mit einem Offensivspieler, der sportlich schnell eine wichtige Rolle einnahm.

Der 27-Jährige war im Sommer 2024 zur SG Barockstadt gewechselt und absolvierte insgesamt 52 Pflichtspiele im Trikot der Osthessen. Dabei erzielte Korzuschek zwölf Tore und bereitete zehn weitere Treffer vor. Vor allem mit seinem Tempo, seiner Laufstärke und seiner intensiven Spielweise gehörte er schnell zu den auffälligsten Akteuren im Team.

Der 27-Jährige wechselt zum SV Sandhausen. Foto: SV Sandhausen

"Laufstark, fleißig": Die SGB verliert einen Schlüsselspieler

In der Rückrunde wurde der Offensivspieler allerdings von einer Schultereckgelenksprengung ausgebremst. Große Teile der Restrunde verpasste Korzuschek verletzungsbedingt. Erst kurz vor Saisonende kehrte er zurück: Gegen den FSV Frankfurt feierte er sein Comeback, auch im Hessenpokalfinale gegen den SV Wehen Wiesbaden wurde er noch einmal eingewechselt.

Tim Korzuschek absolvierte insgesamt 52 Pflichtspiele für die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz. ...Archivfoto: O|N

Archivfoto: Carina Jirsch

Nun folgt der Wechsel zum ambitionierten SV Sandhausen. Der ehemalige Zweitligist zählt bereits jetzt zu den großen Favoriten in der Regionalliga Südwest und hat sich für die kommende Saison personell prominent verstärkt.

Korzuschek will Verantwortung übernehmen

Sandhausens Sportdirektor Anthony Loviso lobte den Neuzugang in den höchsten Tönen. Korzuschek sei ein Spieler, "der sehr viel Arbeit für die Mannschaft leistet". Außerdem sei er "laufstark, fleißig" und bringe "einen klaren Zug zum Tor mit".

Auch Korzuschek selbst blickt voller Vorfreude auf seine neue Aufgabe. Der Verein habe "eine klare sportliche Ambition", erklärte der 27-Jährige. Genau darauf habe er Lust. Zudem wolle er "Verantwortung übernehmen und der Mannschaft helfen". (Constantin von Butler) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram
TikTok

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön