Ein historischer Triumph für MT Melsungen - Foto: picture alliance / DeFodi Images | Mario Hommes

MELSUNGEN Europapokalsieger

Historischer Triumph: MT Melsungen gewinnt ersten Titel der Vereinsgeschichte

01.06.26 - Die MT Melsungen hat die Handball-European-League gewonnen und darf endlich den ersten großen Titel der Vereinsgeschichte bejubeln. Im Finale in Hamburg bezwangen die Nordhessen den THW Kiel in einem nervenaufreibenden Endspiel mit 24:23 (13:12).

Die erste Halbzeit bot Handball auf Augenhöhe – keiner der beiden Kontrahenten konnte sich entscheidend absetzen. Erst ein Treffer von David Mandic im letzten Moment der ersten Hälfte brachte die MT mit 13:12 in Front.

Auch der zweite Durchgang hielt, was die erste Hälfte versprochen hatte. Melsungen zeigte gegen den Favoriten aus Kiel eine bärenstarke Leistung – immer wieder gestützt auf Keeper Nebojsa Simic, der mit starken Paraden seinen Anteil am Erfolg hatte.

Gut fünf Minuten vor dem Ende glich der THW aus – der Titel war wieder offen. Dann schlug erneut die Stunde von Mandic: 15 Sekunden vor Abpfiff erzielte er das entscheidende 24:23. Kiel blieb keine Zeit mehr zur Antwort – und mit dem Schlusspfiff explodierte die MT-Party. (mp) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram
TikTok

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön