Trotz Temperaturen von rund 35 Grad gingen zahlreiche Teilnehmer beim Hessisch-Bayerischen Radvierer in Mackenzell an den Start. - Fotos: Kevin Kremer

HÜNFELD Trotz 35 Grad

Hunderte Teilnehmer beim Hessisch-Bayerischen Radvierer unterwegs

29.06.26 - Trotz hochsommerlicher Temperaturen um die 35 Grad ließen sich am Sonntag zahlreiche Radsportbegeisterte den Hessisch-Bayerischen Radvierer in Hünfeld-Mackenzell nicht entgehen. Rund um das Sportgelände der TSG Mackenzell herrschte den ganzen Tag über reges Treiben. Sportler, Familien und Freizeitradler schwangen sich aufs Rad und sammelten dabei nicht nur Kilometer, sondern auch Spenden für den guten Zweck.

Der Hessisch-Bayerische Radvierer zählt seit vielen Jahren zu den größten Breitensportveranstaltungen in der Region Hünfeld. Auch in diesem Jahr stand neben der sportlichen Leistung vor allem der soziale Gedanke im Mittelpunkt. Für jeden gefahrenen Kilometer fließen fünf Cent an die FZ-Spendenaktion "Ich brauche Deine Hilfe". In den vergangenen Jahren kamen auf diese Weise bereits rund 180.000 Euro zusammen.

Der Hessisch-Bayerische Radvierer verband erneut sportliche Aktivität mit einem ...

Top-Strecken bei 35 Grad

Die große Hitze machte den Teilnehmern zwar zu schaffen, hielt viele aber nicht davon ab, sich auf eine der insgesamt sechs ausgeschilderten Strecken zu begeben. Zur Auswahl standen Touren für Familien, Freizeitradler, Mountainbiker und ambitionierte Rennradfahrer. Die Routen führten durch das Hünfelder Land, die Vorderrhön sowie entlang der ehemaligen innerdeutschen Grenze.

Rund um das Sportgelände der TSG Mackenzell herrschte den ganzen Tag über reges Treiben. ...

An mehreren Kontrollstellen konnten sich die Radfahrer mit Getränken, Obst sowie kleinen Snacks stärken. Gerade angesichts der hohen Temperaturen waren die Versorgungsstationen stark gefragt.

Buntes Rahmenprogramm am ganzen Tag

Auch abseits der Strecken wurde den Besuchern einiges geboten. Gemeinsam mit der Kreisverkehrswacht Fulda informierten die Veranstalter über Verkehrssicherheit und richtiges Verhalten auf dem Fahrrad. Ein Fahrradparcours für Kinder sowie Beratungsangebote rund ums Fahrrad ergänzten das Programm.

Parallel fand auf dem Gelände das Sportfest der TSG Mackenzell unter dem Motto "Familien-Aktiv-Tag" statt. Viele Besucher nutzten die Gelegenheit, nach ihrer Tour oder als Zuschauer bei Spezialitäten vom Grill, Gyros sowie Kaffee und Kuchen den Tag ausklingen zu lassen.

Zum Abschluss der Veranstaltung wurden unter den anwesenden Teilnehmern zahlreiche Preise verlost. Die Organisatoren der TSG Mackenzell zeigten sich zufrieden mit dem Verlauf des Radvierers. Trotz der extremen Sommerhitze bewiesen die Teilnehmer großen Einsatz und machten die traditionsreiche Veranstaltung erneut zu einem sportlichen und zugleich sozialen Erfolg. (Constantin von Butler) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram
TikTok

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön