Die Vollsperrung soll bald aufgehoben werden. - Symbolbild: O|N

FREIENSTEINAU 1,24 Millionen Euro investiert

Lichtblick am Gunzenauer Kreuz: Vollsperrung soll aufgehoben werden

30.06.26 - Mitte März dieses Jahres wurde im Bereich Freiensteinau mit der Erneuerung der L 3079 und L 3181 vom Gunzenauer Kreuz bis Reichlos einschließlich der Ortsdurchfahrt Gunzenau begonnen. Die Baumaßnahme steht kurz vor der Fertigstellung. Im Laufe des Freitags, dem 10.07. soll die damit verbundene Vollsperrung aller Voraussicht nach aufgehoben werden.

Auf den beiden Landesstraßenabschnitten wurde die Fahrbahn auf einer Länge von insgesamt 2,9 km in drei einzelnen Bauabschnitten erneuert. Das Land Hessen investierte rund 1,24 Mio. Euro in die Erneuerung der beiden Landesstraßenabschnitte und damit auch in eine Erhaltung der Verkehrsinfrastruktur im südlichen Vogelsbergkreis.

Eine Vollsperrung war laut Hessen Mobil für die Bauabwicklung unvermeidbar. Hessen Mobil bedankt sich daher bei allen Verkehrsteilnehmenden und insbesondere bei den Anwohnerinnen und Anwohnern von Gunzenau für das Verständnis und die Geduld während der bestehenden Vollsperrung. (pg/pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön