Festivalstimmung: Auch neben dem Infield wird gefeiert, Haune-Rock ist weit mehr als "nur" gute Musik! - Archivfotos (2): O|N / Rene Kunze

ANZEIGE Haune-Rock 2026

Haune-Rock "neben dem Infield" – Festival-Feeling pur!

10.07.26 - Adam Angst, Royal Republic, Tripkid, Fiddler’s Green und Madsen rocken Odensachsen beim diesjährigen Festival – aber auch neben den Headlinern hat das Haune-Rock 2026 einiges zu bieten. Insbesondere am Samstag lohnt es sich, früh da zu sein: Der geheime Opener bringt das Infield ab 13:50 Uhr zum Kochen!

Und nicht nur auf der Bühne geht es am Samstagmorgen schon früh rund: In der Camper Lounge direkt neben dem Infield warten starker, heißer Kaffee, ein kräftiges Frühstück und sogar Kakao und Nutellabrötchen auf euch! Live-Musik mit Noah ab 10:00 Uhr bringt euch in Festival-Stimmung, das Kneipenquiz ab 11:00 Uhr macht Laune – hier entstehen nicht nur Rategemeinschaften, sondern Allianzen für's Leben. Restalkohol ist hier kein Ausschlusskriterium – wer Lust hat, macht einfach mit.

In der Camper Lounge herrscht Spaß vor.

Am Samstagmorgen unterhält Noah ab 10:00 Uhr in der Camper Lounge. Grafiken (2): Haune-Rock

Ab 11:00 Uhr amüsiert ihr euch am Samstag mit dem Kneipenquiz.


Festival ist mehr als das Infield

Seien wir ehrlich: Das echte Festival wird doch eher neben dem Infield gemacht. Beim Grillen vor dem Zelt, gemütlich zwischen tobenden Kindern und Wohnmobilen in den Camps, in der Camper Lounge beim Beerpong – da kommt das richtige Feeling auf, da wird aus einem Konzert ein Festival. Das Haune-Rock ist für seine Familienfreundlichkeit bekannt. Ihr könnt zwar direkt neben dem Infield campen, aber wer es etwas ruhiger mag, lässt sich einen Platz ein paar Häuser weiter weg zuweisen. Meldet euch für das Family-Camp an, damit genügend Platz zur Verfügung gestellt werden kann. Jedes Camp sowie die Camper Lounge und das Infield haben fest installierte Toiletten, es gibt keine Mobil-Klos – was auch den Bedürfnissen von Familien mit Kindern entgegenkommt. Die Duschen im Duschpark sind frei zugänglich, die Gebühren sind im Camping-Ticket enthalten.

Während ihr in den Camps selbst für Unterhaltung sorgt (erfahrungsgemäß könnt ihr das sehr gut), ist das Rahmenprogramm in der Camper Lounge bereits geplant. Denn die Erfahrung insbesondere der letzten beiden Jahre hat gezeigt, dass dieser Treffpunkt neben dem Infield einfach wichtig ist.

Gute Laune im Camp – hier wird gefeiert. Archivfoto (1): O|N / Rene Kunze


Volles Programm mit Musik, Frühschoppen und mehr!

Amüsiert euch am Mittwoch schon bei der Opening Party ab 18:30 Uhr! Um 19:30 Uhr übernehmen Heavy Beatz, ab 21:30 Uhr unterhält euch Bäckside. Wer im Camp übernachtet, ist am Donnerstag schon früh fit – in der Camper Lounge geht es ab 13:00 Uhr mit "Ein Rosenkavalier" rund.

Für alle, die reinfeiern wollen, ist Anreise ab Mittwoch, 16:00 Uhr, und kostenlose ...Grafiken (6): Haune-Rock

Für musikalisch gute Stimmung sorgen Heavy Beatz am Mittwoch ab 19:30 Uhr. ...Grafiken: Haune-Rock

Bäckside spielen am Mittwochabend ab 21:30 Uhr.


Highlight am Freitag: Zum Weizenfrühschoppen ab 10:00 Uhr unterhält euch Olli an der Orgel. Etwas angewärmt und sicherlich wach geht es um 11:00 Uhr mit Bieryoga weiter – so seid ihr perfekt für den soundstarken Nachmittag und Abend vorbereitet!

Ein Rosenkavalier – Donnerstag ab 13:00 Uhr stimmt er auf den musikalischen Abend ...

Olli an der Orgel: Das ist Stimmung pur am Freigab ab 10:00 Uhr! Und wer Olli schonmal ...

Macht euch mit Vivienne beim Bieryoga fit für den Festivalfreitag!


Am Samstag holt euch Noah in der Camper Lounge ab 10:00 Uhr musikalisch ab, beim Kneipenquiz um 11:00 Uhr könnt ihr warmlaufen.

Rundum gut versorgt

Haune-Rock bedeutet Rundum-Sorglos-Paket. Vom Frühstück in der Camper Lounge über Getränke und Futter ohne Bargeld (Girocard, Mastercard, Visa, Maestro, VPay, Apple- oder Google-Pay) bis hin zu Strom zum Mitnehmen über ein Verleihsystem ist an alles gedacht, sogar an eure Ruhe: Benzin- und Dieselaggregate sind nicht erlaubt. In Zusammenarbeit mit PWRBOKS steht euch gegen eine einmalige Gebühr während des gesamten Festivals Strom für eure Geräte zur Verfügung. Reserviert euch eure PWRBOKS rechtzeitig! Neben den aus dem letzten Jahr bekannten Powerbanks für das Smartphone stehen euch Stromaggregate für eure Kühlschränke, für die Musik und mehr zur Verfügung.

Dabeisein ist alles! Archivfoto (1): O|N / Rene Kunze


Tickets sind aktuell noch erhältlich, aber es zeichnet sich bereits ab, dass auch dieses Jahr der ein oder andere Tag ausverkauft sein wird. Wer jetzt noch online bucht, bekommt das Ticket digital zur Verfügung gestellt – die Versandkosten entfallen also.

Hier findet ihr das vollständige Line-up, alle wichtigen Informationen und vor allem auch den Ticket-Shop: https://www.haune-rock.de/ +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram
TikTok

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön