Karin Uffelmann und Charlotte Schwarz von den Maltesern freuen sich und bedanken sich sehr über die Spende der Glückstour. Damit wird der Kinderhospizdienst unterstützt. - Foto: Bistum Fulda / privat

FULDA Für die gute Sache

Glückstour der Schornsteinfeger: 3.000 Euro für Malteser Kinderhospizdienst

11.07.26 - Die radelnden Schornsteinfeger der "Glückstour der Schornsteinfeger" haben in diesem Jahr bereits zum 21. Mal Station in Hünfeld gemacht und dabei den Kinderhospiz- und Familienbegleitdienst der Malteser mit einer Spende in Höhe von 3.000 Euro unterstützt. Rund 40 Schornsteinfegerinnen und Schornsteinfeger legten auf ihren Fahrrädern etwa 1.000 Kilometer zurück.

Die diesjährige Tour führte von Braunschweig bis nach Straubing. Entlang der Strecke sammelten sie Spenden, die sie an Initiativen, Vereine und teilweise auch direkt an Familien übergaben, deren Alltag durch schwere Erkrankungen, insbesondere Krebserkrankungen von Kindern, geprägt ist.

Auch der Kinderhospiz- und Familienbegleitdienst der Malteser durfte sich über eine Unterstützung freuen. Die Spende in Höhe von 3.000 Euro kommt der Begleitung von lebensverkürzend oder schwer erkrankten Kindern, Jugendlichen und ihren Familien zugute. (js/pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram
TikTok

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön