Auf dem Bild (v.l.n.r.): Thomas Haag (bisheriger Präsident im Lionsjahr 2025/2026), Alexander Wirth, Dr. Susanne Natrup (Präsidentin 2026/2027 vom benachbarten Club Bebra-Rotenburg), Herrmann Eimer, Birgit Meiß, Jonas Barzov, Erich Wirf, Peter Kohrock. Daniel Stunz (neuer Präsident im Lionsjahr 2026/2027), Julian Renner, Thomas Fischer (Chairman des Districts Mitte/Nord Zone 7), Franz-Karl Weber, Ricardo Gräf, Martin Wagner - Foto: LionsClub

WILDECK Gelebte Gemeinschaft

Feierliche Amtsübergabe: Lions Club stellt neuen Präsidenten Daniel Stunz vor

14.07.26 - Gesellschaftliches Engagement, die Unterstützung der Region und das Gemeinschaftsgefühl stehen auch im neuen Lions-Jahr im Mittelpunkt des Lions Clubs Wildeck (Kreis Hersfeld-Rotenburg). Im Rahmen der feierlichen Amtsübergabe im Thüringer Hof in Richelsdorf übernahm Daniel Stunz das Präsidentenamt von Thomas Haag. Turnusgemäß wird bei Lions Clubs die Präsidentschaft jährlich in der Jahresmitte übergeben. Stunz dankte seinem Vorgänger für dessen engagierte Arbeit und betonte, dass der Erfolg des Clubs nur durch das Miteinander und das Engagement aller Mitglieder möglich sei.

"Unser Club lebt von Gemeinschaft, gegenseitiger Wertschätzung und dem Wunsch, unserer Region etwas zurückzugeben. Außerdem hat jedes Mitglied seinen Schwerpunkt innerhalb des Clubs und der Aktivitäten. Jeder kümmert sich um ein Thema, das ihm wichtig ist bzw. mit dem er sich besonders gut auskennt. Das ist unsere Stärke", sagte der neue Präsident.

Viele Pläne und Aktivitäten

Für das kommende Jahr hat sich der Lions Club einiges vorgenommen. Neben monatlichen Clubabenden stehen Besichtigungen der Rettungsleitstelle in Bad Hersfeld, der Müllverbrennungsanlage in Heringen sowie eine Führung durch das Naturschutzgebiet Rhäden auf dem Programm. Zudem soll die Gesprächsreihe "Lions Club trifft …" mit Gästen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft fortgesetzt werden.

Ein besonderer Höhepunkt wird erneut das Benefizkonzert am 6. November sein. Bereits zum vierten Mal möchte der Lions Club mit Musik Spenden für soziale Zwecke sammeln. Mitwirkende werden unter anderem Musiker der Blumensteinschule, der Chor "Colours of Music" sowie der gemischte Chor Raßdorf sein.

Auch soziales Engagement bleibt ein Schwerpunkt. Nach den bereits erfolgten Spenden an die Kindertagesstätten Hönebach und Obersuhl sowie die Grundschule Ronshausen sollen weitere Projekte unterstützt werden. Anfragen liegen bereits vor. Darüber hinaus plant der Club, sich mit der Aktion "Ein Teil mehr" für die Tafel Bebra einzusetzen.

Bei dem Treffen zur Amtsübergabe war auch der Chairman des Lions-Districts Mitte-Nord, Thomas Fischer aus Melsungen, zu Gast. Weiterhin nahm die neueä Präsidentin des Lions Clubs Bebra-Rotenburg an der Veranstaltung teil und überbrachte die Glückwünsche des benachbarten Clubs. Mit dem traditionellen Lions-Leitspruch "We Serve – Wir dienen" stimmte der neue Präsident die Mitglieder auf das neue Clubjahr ein. (mkr/pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram
TikTok

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön