HOHENRODA 60 Kräfte der Feuerwehr vor Ort

Getreidefeld in Flammen - Landwirte unterstützen bei Löscharbeiten

25.07.26 - Gegen 14 Uhr am Freitag wurde die Feuerwehr zu einem Getreidefeldbrand in Hohenroda-Ransbach (Kreis Hersfeld-Rotenburg) alarmiert. Die Einsatzkräfte konnten die Flammen durch Unterstützung der Landwirte aus der Umgebung schnell unter Kontrolle bringen.

Nach Informationen unseres Reporters vor Ort stand eine Fläche von etwa 500 × 500 Metern in Flammen. Der dazugehörige Landwirt hat sofort Schutzmaßnahmen ergriffen. Aufgrund des Windes und Funkenflugs sind die Flammen aber auf ein angrenzendes Feld übergeschlagen. Die Einsatzkräfte konnten den Brand aber mit großer Unterstützung der Landwirte aus Ausbach und Ransbach schnell löschen. Verletzt wurde niemand. Hohenrodas Bürgermeister Andre Stenda bedankt sich bei den Einsatzkräften. "Wir können stolz auf unsere Einheiten sein – die am Ende des Tages Schlimmeres verhindern."

Vor Ort waren 60 Einsatzkräfte der Feuerwehr Hohenroda, Philippsthal, Schenklengsfeld, Bad Hersfeld und Friedewald. (jk) +++

Dank des schnellen Einsatzes der Feuerwehr konnte der Brand nahe Hohenroda schnell unter Kontrolle ... Fotos: Myketin/Butler


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram
TikTok

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön