Zahlreiche Besucher machten es sich am Donnerstagabend bei bestem Sommerwetter im Schilde-Park gemütlich. - Fotos: Philipp Apel

BAD HERSFELD Hier trägt der Teufel Prada

Filmgenuss unter Sternenhimmel: Filmnächte starten bei bestem Wetter

07.08.26 - Bestes Sommerwetter, eine große Leinwand und echtes Kino-Flair unter freiem Himmel: Die dritten Bad Hersfelder Filmnächte sind am Donnerstagabend erfolgreich gestartet. Zahlreiche Besucher machten es sich im Schilde-Park auf Stühlen und Liegestühlen bequem, um gemeinsam den Auftakt des viertägigen Open-Air-Kinos zu erleben.

Zum Start wurde um 22 Uhr "Der Teufel trägt Prada 2" gezeigt. Bereits deutlich vor Beginn der Vorstellung füllte sich das Gelände neben der Schilde-Halle. Während die letzten Sonnenstrahlen über dem Park verschwanden, versorgten sich die Gäste mit Popcorn, Nachos und kühlen Getränken.

Kino unter freiem Himmel: Die dritten Bad Hersfelder Filmnächte sind erfolgreich ...

Mit Popcorn, kühlen Getränken und guter Laune warteten die Besucher auf den Beginn ...

"Die Atmosphäre hier im Schilde-Park ist wirklich etwas Besonderes. Bei diesem Wetter fühlt es sich fast wie ein kleiner Sommerurlaub an", sagte eine Besucherin. Für zusätzliche Unterhaltung vor dem Filmstart sorgte das Tanzstudio Spotlight von Felizitas Dischert aus Bebra. Mit einem Auftritt brachte die Gruppe Bewegung in den Schilde-Park und stimmte die Besucher auf den Abend ein.

Bad Hersfelds Bürgermeisterin Anke Hofmann

Kinoatmosphäre mitten in Bad Hersfeld

Viele Gäste hatten Decken und Kissen mitgebracht und richteten sich für den Filmabend gemütlich ein. Eine fast 60 Quadratmeter große Leinwand, ein lichtstarker Projektor und ein leistungsfähiges Tonsystem sorgten für beste Sicht und einen klaren Klang. "Einen aktuellen Kinofilm unter freiem Himmel zu sehen, ist noch einmal ein ganz anderes Erlebnis als im normalen Kinosaal", erklärte Hannes E., der gemeinsam mit einem Freund kam.

Noch bis Sonntag erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Programm. Am Freitag werden "Michael" und "The Rocky Horror Picture Show" gezeigt. Am Samstag folgen "Minions & Monster" sowie "Spider-Man: Brand New Day". Den Abschluss bildet am Sonntagabend der Klassiker "Dirty Dancing".

Der besondere Abend in Bildern

Auch OSTHESSEN|NEWS war beim Auftakt der Filmnächte vor Ort. Fotograf Philipp Apel mischte sich unter die Besucher, fing die besondere Stimmung im Schilde-Park ein und hielt die schönsten Szenen des sommerlichen Kinoabends in Bildern fest. (Constantin von Butler) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram
TikTok

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön