Im Schloss Fasanerie laufen die letzten Vorbereitungen für den "Markt für echte Dinge". - Fotos: Rene Kunze

EICHENZELL Unikate, Genuss und Inspiration

"Markt für echte Dinge": Die Vorfreude wächst, die letzten Vorbereitungen laufen

20.08.26 - Der"Markt für echte Dinge" vom 21. bis 23. August zeigt Schloss Fasanerie wieder von seiner schönsten Seite. Die letzten Vorbereitungen auf dem Gelände laufen bereits auf Hochtouren, und sowohl die Veranstalter als auch die rund 100 Aussteller können den Start kaum noch erwarten.

Der "Markt für echte Dinge" hat wieder einiges zu bieten. Das Angebot reicht von Designobjekten bis hin zu Möbeln. Nur noch wenige Stunden, dann öffnen sich die Tore und zahlreiche Besucher werden über das Gelände von Schloss Fasanerie schlendern. Bei einem exklusiven Rundgang hat OSTHESSEN|NEWS die Stimmung vor Ort eingefangen.

Svenja Krah, Marketingmanagerin des Fürstlichen Gartenfestes, freute sich auf ...

Kurz vor dem Start: Aufbauarbeiten in der Schlussphase

Die Vorbereitungen für das große Fest befinden sich in der Endphase. Die Organisatoren zeigen sich mit dem bisherigen Verlauf zufrieden. Ein Teil der Aussteller hat bereits aufgebaut, andere befinden sich noch in den letzten Aufbauarbeiten oder reisen erst an. "Der Aufbau ist in vollem Gange, es läuft alles wunderbar", freute sich Svenja Krah, Marketingmanagerin des Fürstlichen Gartenfestes.

Bei der Firma Volker Schellbach aus Frankfurt gibt es ausgefallene Lampen für Zuhause ...

Engelien Hubers von Angel's Deco aus den Niederlanden präsentiert im Obstgarten hochwertige Arbeiten aus Holz. Neben Sitzgelegenheiten gibt es auch kunstvolle Skulpturen zu entdecken. In diesem Jahr verläuft der Aufbau bei ihm deutlich besser und schneller. "Denn ich habe Unterstützung dabei", schmunzelte Hubers. Die Vorfreude auf den "Markt für echte Dinge" ist bei der Händlerin deutlich spürbar. Schon vor dem Start ist sie überzeugt, dass sich die Reise gelohnt hat. "Ich freue mich immer, wenn ich in Deutschland bin. Die Kunden lieben Unikate", sagte sie.

Die letzten Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren.

Wer etwas Passendes und Außergewöhnliches für die eigenen vier Wände sucht, ist bei Volker Schellbach aus Frankfurt an der richtigen Adresse. In der Kaktushalle präsentiert der Handwerker Lampen in außergewöhnlichen Ausführungen. "Ich freue mich, meine Produkte hier zum ersten Mal präsentieren zu können", sagte er. Noch laufen die letzten Vorbereitungen, dann wird die Kaktushalle in stimmungsvollem Licht erstrahlen. "Anfänglich ist es immer ein Durcheinander, dann legt es sich aber. Zum Schluss macht man das Licht an und es geht die Sonne auf", so Schellbach.

Volker Schellbach ist zum ersten Mal beim "Markt für echte Dinge" und freut sich, seine ...

Workshops, Musik und kulinarische Vielfalt

Das Angebot ist breit gefächert. Neben Leuchtobjekten gibt es handgedrechselte Arbeiten, Mode, Pflanzen, Accessoires und vieles mehr zu entdecken. Während der drei Veranstaltungstage lädt zudem ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm zum Verweilen ein. Ergänzend zu den rund 100 Ausstellern werden an drei Stationen verschiedene Workshops angeboten. Besucher erhalten dabei die Möglichkeit, Handwerkskunst hautnah zu erleben.

Neu im Programm ist ein Kinderworkshop, der in Kooperation mit dem Holzspielwarenhersteller HABA am Samstag und Sonntag stattfindet. "Anmeldungen sind über die Webseite noch möglich", kündigte Krah an. Auch musikalisch wird einiges geboten. Auf zwei Bühnen sorgen Künstler während des Wochenendes für Livemusik. Zahlreiche Gastronomen runden das Angebot mit einer abwechslungsreichen Auswahl an Speisen und Getränken ab.

Neben Möbeln und Dekoration werden auch Schmuck und Accessoires angeboten. ...

Optimistischer Blick auf ein stimmungsvolles Wochenende

Die besondere Atmosphäre auf dem Gelände von Schloss Fasanerie ist bereits wenige Stunden vor der offiziellen Eröffnung spürbar. Der Markt versteht sich als Ort für Inspiration, hochwertige Produkte und entspanntes Erleben. Die Organisatoren blicken optimistisch auf das bevorstehende Wochenende und möchten den Gästen ein abwechslungsreiches und entspanntes Erlebnis bieten. Im Mittelpunkt stehen Inspiration, Kreativität und die Entdeckung besonderer Produkte. "Wir sind bereit für drei entspannte Tage", freute sich die Marketingmanagerin. (jk) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön