Trainer-Knall bei der Barockstadt - Daniyel Cimen nach Negativserie entlassen. - Archivfoto:Zimmermann/ PIX-Sportfotos

FULDA Co-Trainer übernimmt interimsweise

Trainer-Knall bei der Barockstadt! Daniyel Cimen nach Negativserie entlassen

28.09.26 - Paukenschlag! Die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz hat sich nach der 1:5-Niederlage am vergangenen Samstag beim VfR Mannheim dazu entschieden, Cheftrainer Daniyel Cimen mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben zu entbinden.

Nach neun Spieltagen der laufenden Regionalliga-Saison steht die SG Barockstadt bei einem Sieg, zwei Unentschieden und sechs Niederlagen. In den vergangenen fünf Pflichtspielen musste die "Föllsche Elf" jeweils eine Niederlage hinnehmen. Nach der deutlichen Niederlage in Mannheim haben sich die Vorstandsmitglieder Volker Bagus und Christian Geisendörfer, die gemeinsam für den sportlichen Bereich verantwortlich sind, zu diesem Schritt entschieden.

Christian Geisendörfer Vorstand Sport.

Nach Fünf Niederlagen in Folge

Christian Geisendörfer, der Vorstand Sport zieht folgende Schlüsse: "Wir bedauern die Entwicklung der vergangenen Wochen sehr. Nach der erneuten Niederlage gegen den VfR Mannheim haben wir uns jedoch dazu entschieden, einen neuen Impuls zu setzen. Diese Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen, denn wir halten sehr viel von Daniyel als Trainer und schätzen ihn sowohl fachlich als auch menschlich sehr. Wir bedanken uns bei Daniyel ganz herzlich für seine geleistete Arbeit und die gemeinsame Zeit bei der SG Barockstadt. Daniyel ist ein sehr toller und feiner Mensch, dem wir für seine Zukunft alles erdenklich Gute wünschen."

Zwei Jahre war Cimen am Seitenrand der SGB. Archivfotos: O|N/Carina Jirsch

Daniyel Cimen hat sich in Fulda in den letzten Jahren sehr wohlgefühlt. ...

Beim O|N Sportgespräch in der Redaktion von OSTHESSEN|NEWS.

Daniyel Cimen sagt dazu: "Ich möchte mich von Herzen für die vergangenen Jahre bei der SG Barockstadt bedanken. Ich habe mich hier im Verein und in Fulda immer sehr wohlgefühlt und bin dankbar für die Zeit, die ich hier erleben durfte. Ein besonderer Dank gilt dem Vorstand für das Vertrauen, das man damals in mich gesetzt und mir über die vergangenen Jahre entgegengebracht hat. Gemeinsam haben wir viele schöne Momente erlebt und besondere Dinge erreicht, auf die wir als Mannschaft und Verein stolz sein können. Ich wünsche der SG Barockstadt, der Mannschaft und allen Verantwortlichen für die Zukunft alles erdenklich Gute. Ich hoffe und glaube fest daran, dass die Mannschaft den Bock umstoßen und die nötigen Punkte für den weiteren Saisonverlauf sammeln wird. Dafür wünsche ich den Jungs von Herzen viel Erfolg."

Seit zwei Jahren am Seitenrand

Daniyel Cimen hatte die SG Barockstadt im Jahr 2024 am 7. Spieltag der Saison 2024/2025 übernommen und stand seitdem in insgesamt 75 Pflichtspielen an der Seitenlinie der "Föllschen Elf". In den beiden vergangenen Spielzeiten führte Cimen die Mannschaft jeweils auf den zehnten Tabellenplatz der Regionalliga Südwest. Besonders hervorzuheben ist die Rückrunde der Saison 2025/2026, in der die SG Barockstadt hinter dem späteren Meister und Aufsteiger SG Sonnenhof Großaspach einen starken zweiten Platz in der Rückrundentabelle belegte.

Co-Trainer Yasin Kocatepe übernimmt die Mannschaft interimsweise.

Ein weiterer Höhepunkt war die erstmalige Teilnahme der SG Barockstadt am Hessenpokal-Finale. ...

Die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz bedankt sich bei Daniyel Cimen für sein großes ...

Ein weiterer Höhepunkt war die erstmalige Teilnahme der SG Barockstadt am Hessenpokal-Finale. Im Endspiel in Offenbach traf die Mannschaft auf den Drittligisten SV Wehen Wiesbaden. Die Partie ging zwar mit 1:2 verloren, gleichzeitig zeigte die SG Barockstadt über 90 Minuten, dass sie auch gegen einen höherklassigen Gegner mithalten und auf Augenhöhe agieren kann.

Die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz bedankt sich bei Daniyel Cimen für sein großes Engagement, seine Arbeit und seinen Einsatz für den Verein in den vergangenen Jahren. Neben seinen sportlichen Leistungen bleibt insbesondere auch seine menschliche Art in Erinnerung.

Bis zur Klärung der Nachfolge wird das Training interimsweise von Co-Trainer Yasin Kocatepe geleitet. Über die weitere Besetzung des Cheftrainerpostens wird der Verein zu gegebener Zeit informieren. (Nicolas Kraus)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram
TikTok

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön