Regionalliga Südwest: OFC zieht bei den Kickers den Kürzeren - Archivfoto: O|N/ Carina Jirsch

STUTTGART Verfolgerduell verloren

Offenbach bleibt ohne Punkte: Kickers setzen sich mit 2:0 durch

03.10.26 - Zur Eröffnung des 10. Spieltags in der RL Südwest kam es zum Verfolgerduell zwischen den Stuttgarter Kickers und dem OFC im GAZi-Stadion auf der Waldau. OFC-Cheftrainer Mark Zimmermann mit vier Änderungen gegenüber der letzten Partie, für Marx, Loune, Doganay und von Hagen kehrten nach Verletzung Krauße und Arh Cesen, sowie Breitenbach und Goselink in die Startaufstellung zurück.

Beide Teams schenkten sich die Abtastphase und waren gleich auf Betriebstemperatur. Die in grün spielenden rot-weißen Kickers mit dem besseren Start und der ersten Großchance in Minute 2. Garic mit einer Hereingabe in den Sechzehner auf Staude, der freistehend am Stuttgarter Tor vorbeizielte. Nach der ersten Ecke für den OFC war es Krauße, der aus 20 Metern nur das Außennetz traf (4.)

Offener Schlagabtausch vor der Pause

Im Gegenzug die Gastgeber dann ihrerseits mit der ersten Großchance durch den Ex-Offenbacher Bozic, der frei vor Brinkies über das Tor zielte. Dann war wieder der OFC dran, Arh Cesen mit schönem Zuspiel auf Goselink, doch Stuttgarts Keeper Dornebusch parierte (7.). Chancen auf beiden Seiten beinahe im Minutentakt, beide Offensivreihen liefen den Abwehrblock hoch an. Der OFC mit mehr Ballbesitz in der Anfangsviertelstunde, Stuttgart kam ab Mitte der ersten Halbzeit besser in die Partie. Crljenec grätschte in höchster Not gegen den einschussbereiten Stojak im Strafraum zur Ecke (27.), auf der anderen Seite dribbelte sich Staude durch die Abwehrreihe und schlenzte um Haaresbreite am Toreck vorbei (36.). Der Halbzeitpfiff beendete hochintensive, aber torlose 45 Minuten.

Nach Wiederanpfiff knüpften beide Mannschaften dort an, wo sie aufgehört hatten. Wieder gehörte die erste Angriffsaktion den Offenbachern, Arh Cesen über links mit Flanke auf Schmid, doch Dornebusch vereitelte den Abschluss. Die Hausherren dann mit der überraschenden Führung in Minute 52. Ein weiter Abschlag auf den rechten Flügel landete bei Udogu, dessen Hereingabe Glessing aus sieben Meter zur 1:0 Führung für Stuttgart am chancenlosen Brinkies vorbei ins Tor schob.

Gastgeber stellen die Weichen auf Sieg


Direkt nach dem Anstoß bot sich Schmid die Chance zum schnellen Ausgleich, doch sein Schuss auf Pass von Breitenbach traf nur das Außennetz. Die Gastgeber blieben nun auf dem Gaspedal und drängten auf den zweiten Treffer. Glessing scheiterte erst freistehend vor Brinkies (55.), bekam aber noch in der gleichen Spielminute einen Strafstoß zugesprochen. Im Zweikampf mit Frölich kam der Stürmer zu Fall, Bozic verwandelte den Strafstoß zum 2:0. Erneut war es ein Doppelschlag, der den OFC ins Hintertreffen brachte.

Stuttgart verteidigte in der Folge geschickt und unterband durch hohes Pressing ein ums andere Mal das Aufbauspiel der Gäste. Die größte Chance zum Anschlusstreffer bot sich Lewald nach einer Ecke, doch der Ball ging knapp neben das Tor (64.). Beide Mannschaften schöpften ihr Wechselkontingent aus, Stuttgart konzentrierte sich in der Schlussphase auf das Konterspiel, Offenbach bot sich in den verbleibenden Minuten keine echte Torchance mehr.

Der OFC verliert ein zweites Spiel in Folge und muss die Heimreise mit leeren Händen antreten. Nächster Gegner ist der FC Homburg, Anpfiff am Freitagabend (9.10.26) auf dem Bieberer Berg ist um 19:00 Uhr.

Aufstellung OFC:
Brinkies - Lewald, Garic, Schmid, Staude (67. El Ouali), Arh Cesen (80. Loune), Goselink (59. von Hagen), Crljenec, Frölich (59. Sorge), Breitenbach, Krauße (80. Marcos)

Tore: 1:0 Glessing (52.), 2:0 Bozic (55. FE)

Verwarnungen:
Stuttgart: Stojak/ OFC: Frölich

Zuschauer: 7.810. (js/pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram
TikTok

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön