Der Polizeireport aus der Rhön. - Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Verkehrsunfallflucht geklärt - Aufmerksamer Anwohner ist Zeuge

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

06.10.26 - Verkehrsunfallflucht geklärt - Aufmerksamer Anwohner ist Zeuge

BAD BRÜCKENAU, OT RÖMERSHAG, LKR. BAD KISSINGEN. Dank eines aufmerksamen Anwohners konnte die Polizei Bad Brückenau eine Verkehrsunfallflucht am Montagmorgen klären.

Gegen 10:55 Uhr beobachtete ein Anwohner der Ebertshofstraße, wie ein Lkw rückwärts gegen einen Metallzaun fuhr und im Anschluss in Richtung Innenstadt davonfuhr. Dank der genauen Beobachtungen des Mannes war es den Beamten der Polizei Bad Brückenau schnell möglich, den verantwortlichen 43-jährigen deutschen Lkw-Fahrer zu ermitteln. An dem Metallzaun entstand ein Schaden von circa 100 Euro, am Lkw von circa 200 Euro.

Der Fahrer des Lkw muss sich nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten.

Pkw fährt in Hauswand - Sachschaden von mehreren tausend Euro

HAMMELBURG, OT DIEBACH, LKR. BAD KISSINGEN. Am Montagabend kam es in der Diebacher Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein Ford kam am Ende an einer Hausfassade zum Stehen. Die Polizei Hammelburg hat den Unfall vor Ort aufgenommen.

Gegen 19:14 Uhr konnte ein Verkehrsteilnehmer beobachten, wie der vor ihm fahrende Pkw aus zunächst unklarer Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. Die 45-jährige deutsche Fahrerin des Ford C-Max überführ zunächst ein Straßenschild und einen Blumenkübel bis sie schließlich gegen die Fassade eines Anwesens in der Diebacher Straße prallte. Hier kam das Fahrzeug zum Stehen. Die Fahrerin wurde durch den Unfall leicht verletzt und nach einer ersten medizinischen Behandlung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. An dem Pkw entstand Totalschaden. Der Blumenkübel sowie das Straßenschild wurden ebenfalls zerstört. An der Fassade des Wohnhauses entstand nach ersten Schätzungen ein Schaden von mehreren tausend Euro. Der genaue Schaden ist hier aber noch Gegenstand der Ermittlungen.

Nach ersten Ermittlungen gab die 45-Jährige an, mit dem Fuß unter dem Bremspedal hängen geblieben zu sein. Es war ihr eigenen Angaben zu Folge daher nicht möglich zu bremsen.

Weitere Zeugenaufrufe

BAD NEUSTADT AN DER SAALE, LKR. RHÖN-GRABFELD. In der Zeit von Freitag, 00:00 Uhr, bis Montag, 17:30 Uhr, wurde in der Kurhausstraße, auf der dortigen Parkfläche, ein schwarzer VW Multivan mutwillig beschädigt. Der Schaden an der Windschutzscheibe wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Neustadt / Saale unter Tel. 09771/606-0 entgegen.

BAD KISSINGEN, OT GARITZ, LKR. BAD KISSINGEN. An der Einmündung der Lessingstraße in der Dr.-Georg-Heim-Straße überfuhr ein bislang unbekanntes Fahrzeug, mutmaßlich ein Lkw, ein Verkehrszeichen und entfernte sich im Anschluss ohne sich um den Unfallschaden zu kümmern. Die Unfallzeit liegt zwischen Mittwoch, 12:00 Uhr, und Donnerstag, 12:00 Uhr.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter Tel. 0971/7149-0 entgegen. +++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram
TikTok

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön