Der Mann wurde vorläufig festgenommen - Symbolbild: ON

FULDA Polizei sucht Zeugen

Mann mit Verletzungen im Gesicht bedroht Schüler und randaliert

23.10.26 - Gruseliger Vorfall am Freitagmorgen in Fulda: Gegen 8 Uhr wurde die Polizei über einen randalierenden Mann in der Haimbacher Straße informiert. Kurze Zeit später ging eine weitere Mitteilung ein, wonach der Mann an einer Bushaltestelle in der Kronhofstraße mehrere Schülerinnen und Schüler aggressiv angesprochen und nach derzeitigen Erkenntnissen auch bedroht haben soll.

Die Schülerinnen und Schüler reagierten schnell, liefen zum Schulgelände und informierten die Lehrkräfte über den Sachverhalt. Dabei berichteten sie auch von sichtbaren Blutspuren im Gesicht des Mannes.

Im Rahmen der unmittelbar eingeleiteten Fahndung konnten Beamte der Polizeistation Fulda den 33-jährigen Mann aus Fulda im Bereich eines Einkaufsmarktes in der Straße "Am Rosengarten" antreffen und vorläufig festnehmen. Zuvor soll er dort einen Ladendiebstahl begangen haben. Bei der Festnahme stellten die Einsatzkräfte Schürfwunden im Gesicht des Fuldaers fest. Wie diese entstanden sind, ist derzeit noch unklar. Hinweise darauf, dass die Verletzungen durch Fremdeinwirkung entstanden sind, liegen aktuell nicht vor.

Die genauen Hintergründe der Vorfälle sind derzeit noch unklar und Gegenstand der weiteren kriminalpolizeilichen Ermittlungen. Nach bisherigen Erkenntnissen kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich der Mann zum Zeitpunkt der Ereignisse in einem psychischen Ausnahmezustand befand.

Polizei sucht Zeugen

Der 33-Jährige muss sich nun unter anderem wegen des Verdachts der Sachbeschädigung, Bedrohung und des Diebstahls verantworten. Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wird er einer psychiatrischen Einrichtung zugeführt.

Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zum Tathergang machen können, werden gebeten sich an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de zu wenden. (mp/pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram
TikTok

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön