Schwerer Verkehrsunfall am Mittwochmorgen in Lispenhausen. - Fotos: Philipp Apel

ROTENBURG/F. Gutachter eingetroffen

Fußgänger von Auto erfasst und schwerst verletzt - Straße teilweise wieder frei

28.10.26 - Schwerer Verkehrsunfall am Mittwochmorgen in Rotenburg an der Fulda im Stadtteil Lispenhausen (Landkreis Hersfeld-Rotenburg): In der Nürnberger Straße ist gegen halb 6 ein Fußgänger von einem Auto erfasst worden. Die Ortsdurchfahrt war aufgrund des laufenden Rettungseinsatzes in beide Richtungen vollständig gesperrt.

Nach ersten Informationen sind zwei Rettungswagen und ein Notarzt vor Ort. Auch die Polizei ist mit zwei Streifen im Einsatz. Der Fußgänger wurde bei dem Unfall schwerverletzt und mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Der Fahrer des beteiligten Pkw befindet sich ebenfalls in medizinischer Obhut. Ob er verletzt wurde, ist bislang nicht bekannt. Wie genau es zu dem Unfall kommen konnte, ist derzeit noch nicht bekannt. Der Einsatz läuft noch.

Symbolfoto: O|N/ Marvin Myketin

Mittlerweile ist die Fahrbahn in Richtung Rotenburg wieder freigegeben. Der Verkehr in Richtung Bebra wird weiterhin umgeleitet. Die Polizei ist vor Ort und regelt den Verkehr. Im Bereich der
Ortsdurchfahrt Lispenhausen kommt es deshalb zu Verkehrsbehinderungen. Ortskundige Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Bereich nach Möglichkeit zu umfahren. Ein Gutachter ist inzwischen eingetroffen. Später mehr dazu. (ms) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram
TikTok

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön