Beim Spaziergang entlang von bunten Blättern ist klar: Der Herbst ist da. Und da darf der Herbstmarkt in Lauterbach für viele aus dem Vogelsbergkreis nicht fehlen. - Fotos: Timon Ulm

LAUTERBACH "Perfekt für einen Sonntagstrip"

Familienausflug auf den Herbstmarkt: regionale Vielfalt und Handwerkskunst

02.11.26 - Beim Spaziergang entlang von bunten Blättern ist klar: Der Herbst ist da. Und da darf der Herbstmarkt in Lauterbach für viele aus dem Vogelsbergkreis nicht fehlen. Wieder lockte er am Sonntag zahlreiche Besucher in die Stadt, die nicht nur schöne Stunden, sondern auch tolle Produkte entdecken und kaufen konnten.

Verkaufsoffener Sonntag, Krämermarkt in der Innenstadt mit erweitertem Marktgebiet auf dem Friedensplatz, Bücherflohmarkt an der Stadtbücherei Lauterbach, Kunsthandwerker- und Brauchtumsmarkt in der Vogelsbergschule und eine Ballonkünstlerin in der Innenstadt - all das können die Gäste entdecken. Zudem öffnet das aufgrund von Sanierungsarbeiten geschlossene Hohhaus-Museum ausnahmsweise seine Druckwerkstatt und das historische Klassenzimmer. "Wir haben in diesem Jahr ein sehr vielfältiges, breitgefächertes Angebot. Auch mit regionalen Anbietern", freut sich Saskia Kreit vom Organisationsteam des Marktes der Stadt Lauterbach. Eröffnet wurde der Handwerkermarkt durch Bürgermeister Holger Marx.

Eröffnet wurde der Handwerkermarkt durch Bürgermeister Holger Marx.

"Das ist einfach genau das Richtige für Familien"

Egal, wohin die Besucher blicken, überall warten selbstgemachte und regionale Waren an den rund 70 Ständen. Bei Produkten wie selbstgenähte Kleidung, Dekoration, Schmuck und regionalen Köstlichkeiten war es für einige Spaziergänger eine Herausforderung, nicht gleich alles mitzunehmen. Das ist vor der Weihnachtszeit aber gar kein Problem. Wer also den vorweihnachtlichen Stress umgehen möchte, hat hier bereits einige passende Geschenke gefunden. "Das ist einfach genau das Richtige für Familien, die einen Sonntagsausflug machen", so Kreit.

Egal, wohin die Besucher blicken, überall warten selbstgemachte und regionale Waren ...

Wie auch in den Jahren zuvor strömten Besucher mit strahlenden Gesichtern durch die Vielfalt in Lauterbach. An jeder Ecke gab es für die großen und kleinen Marktbesucher etwas Neues zu entdecken. Auch die Standbetreiber zeigten sich zufrieden mit dem Andrang.

Wie auch in den Jahren zuvor strömten Besucher mit strahlenden Gesichtern durch die ...

Mitten unter den glücklichen Marktbesuchern war auch unser OSTHESSEN|NEWS-Fotograf Timon Ulm. Er hat sich unter die Leute gemischt - und dabei die schönsten Momente und Markteindrücke für Sie mit seiner Kamera festgehalten. Werfen Sie jetzt gerne einen Blick durch seine Kameralinse und genießen Sie den Herbstmarkt hautnah. Viel Spaß beim Durchklicken! (mis) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram
TikTok

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön