Doppelte Brandserie in Schlüchtern: Ermittler suchen Zeugen - Archivfotos: O|N

SCHLÜCHTERN Heuballen und Laubhaufen in Flammen

Zwei Brände binnen Minuten: Brandstifter unterwegs?

02.11.26 - Nach zwei Bränden am Sonntagnachmittag in Schlüchtern (Main-Kinzig-Kreis) sowie einem Stadtteil geht die Polizei derzeit von vorsätzlichen Brandlegungen aus.

Zunächst wurde kurz nach 15 Uhr ein brennender Reisig- beziehungsweise Laubhaufen auf einem Kleingartengrundstück im Bornwiesenweg gemeldet. Sachschaden entstand dabei nicht. Etwa 15 Minuten später wurden Feuerwehr und Polizei in die Ahornstraße nach Niederzell gerufen. Dort standen drei Heuballen in Flammen, die sich auf der Ablagefläche eines Ballentransportanhängers befanden.

Die eintreffende Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf den Anhänger verhindern. An den Heuballen entstand jedoch ein Sachschaden von etwas mehr als 100 Euro. Die Polizei hat in beiden Fällen Ermittlungen aufgenommen. Dabei wird auch geprüft, ob die beiden Brände miteinander in Zusammenhang stehen. Zeuginnen und

Zeugen, die am Sonntagnachmittag im Bereich des Bornwiesenwegs oder der Ahornstraße verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Hanau zu melden (Rufnummer: 06181 100-123). (js/pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram
TikTok

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön