Polizeireport Fulda. - Symbolbild: O|N

KREIS FULDA POLIZEIREPORT

Zwei Jugendliche be Unfall mit E-Scooter verletzt - Zusammenstoß

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

03.11.26 - Zwei Jugendliche be Unfall mit E-Scooter verletzt

FULDA. Am Montag (02.11.), gegen 18 Uhr, kam es im Bereich der Max-Will-Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Jugendliche verletzt wurden. Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr eine 58-jährige VW-Fahrerin die Max-Will-Straße in Richtung Paul-Klee-Straße. Zeitgleich waren ein 15-Jähriger und ein 14-Jähriger gemeinsam auf einem E-Scooter auf einem Geh- und Radweg unterwegs, obwohl die Nutzung eines E-Scooters nur für eine Person erlaubt ist.

Als die Jugendlichen vom Geh- und Radweg auf die Max-Will-Straße einfuhren, kam es aus bislang ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß mit dem VW. Durch die Kollision wurden beide auf die Motorhaube geschleudert, prallten gegen die Windschutzscheibe und stürzten anschließend zu Boden. Einer der Jugendlichen wurde schwer, der andere leicht verletzt. Beide kamen zur weiteren medizinischen Versorgung in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Wer von beiden Jugendlichen den E-Scooter steuerte, ist derzeit noch unklar und Bestandteil der weiteren Ermittlungen. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 1.200 Euro geschätzt.

Zusammenstoß im Kreuzungsbereich

HILDERS. Am Montag (02.11.), gegen 12.15 Uhr, befuhr eine 57-jährige VW-Fahrerin aus Neuwied befuhr mit drei Mitfahren die B279 von Wüstensachsen in Richtung Landesgrenze Hessen/Bayern. Die gleiche Richtung befuhr auch eine 60-jährige Audi-Fahrerin aus Wildflecken, ebenfalls mit drei Mitfahrern. Auf Höhe des Parkplatzes des Roten Moors kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Hierbei kam der VW durch den Zusammenstoß von der Fahrbahn ab und kam im Straßengraben zustehen. Alle Beteiligten wurden leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtüchtig und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf rund 18.000 Euro geschätzt.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram
TikTok

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön