Archiv

27.04.10 - FUSSBALL
1. gemeinsames Training von Mädchen- und Frauenteam der SG Freiensteinau
Viel Spaß und jede Menge Tore gab es beim erstmaligen gemeinsamen Schnuppertraining der Mädchen- und Frauenmannschaft der SG Freiensteinau (Vogelsbergkreis). Bei herrlichem Wetter fand am Sonntag, 25. April 2010, ein erstes gemeinsames Training zwischen der Mädchen- und Frauenmannschaft der SG Freiensteinau statt. Dabei fanden sich knapp 30 fußballbegeisterte Mädchen und Frauen am Sportzentrum der SG Freiensteinau ein.
Nach einem gemeinsamen Aufwärmen, mit Bambinis, Mädchen und Frauen teilte sich die Gruppe auf. Unter Anleitung des Mädchentrainers Stefan Raschka trainierten die Bambinis, gemeinsam mit ihren Vätern separat. Die Bewegungslehre stand hier im Vordergrund und so wurde nicht nur fußballspezifisch trainiert, sondern auch auf Koordination und Vielseitigkeit geachtet.
Fußball pur und jede Menge Tore standen dagegen bei den Mädchen und Frauen auf dem Programm. In einem 4-gegen-4-Turnier, unter der Leitung von Mädchentrainer Ralf Koch und Frauentrainer Jörg Salomon, konnten Mädchen und Frauen gegenseitig die Kräfte messen. Neben gemischten Teams achtete man auch darauf, dass sich die Mannschaften nach jeder Runde neu zusammensetzten. Auf dem Siegertreppchen landeten die Mädchenspielerinnen Marina Koch, Ronja Heid sowie die punktgleichen Spielerinnen Celina Jöckel und Chiara Hofmann.
Abgerundet wurde der Trainingstag mit einem gemeinsamen Mittagessen und kühlen Getränken. Der stellvertretende Jugfendleiter Jörg Salomon sagte begeistert: „Das erste gemeinsame Training ist von Mädchen und Frauen super angenommen worden, alle haben gern mitgemacht. Vor allem standen hier der Spaß und das Kennenlernen zwischen Mädchen und Frauen im Vordergrund.“
Die Organisatoren strebten in den nächsten Wochen eine Wiederholung des gemeinsamen Trainings an. Fußballbegeisterte Mädchen - so Salomon - seien herzlich bei der SG Freiensteinau willkommen. Weitere Informationen hierzu gibt es auf der Homepage www.sgfreiensteinau.de +++