Archiv

07.05.10 - PFERDESPORT

Erstmals Springturnier in Eiterfeld : 550 Starts, 400 Pferde und 140 Reiter

Vor Nennungen fast nicht mehr retten konnte sich der RFV Eiterfeld für sein erstes Springturnier – obwohl nur fünf Prüfungen geplant sind, wird die Veranstaltung aufgrund der hohen Starterzahlen an zwei Tagen ausgetragen. 550 Starts mit über 400 Pferden und 140 Reiter aus ganz Hessen und angrenzenden Bundesländern sorgen für ordentlich Konkurrenz und garantieren ein Pferdefest höchster Güte auf dem Turnierplatz am Hain. Für den Gastgeber haben unter anderem Anne Gutberlet, Lisa Glotzbach, Ernst-Ludwig Gombert sowie Reiter aus dem Stall Litz ihr Kommen angekündigt. Aus dem Kreis Hersfeld-Rotenburg nehmen Reiter aus Rotenburg, Richelsdorf, Hohenroda und Hilperhausen teil.

Der Samstag steht ganz im Zeichen junger Pferde, die in den Springpferdeprüfungen vorgestellt werden und auch wieder so manches Züchterherz höher schlagen lassen. Am Sonntag stehen dann die Springen der Klassen A** und L an, der Höhepunkt wird eine Springprüfung Klasse M* sein, zu der immerhin 101 Nennungen vorliegen.

So darf man gespannt sein, wer schließlich den Siegerpokal für das hoch dotierte Springen aus den Händen der Vorsitzenden Margret Gutberlet entgegen nehmen wird. Das Turnier ist Auftaktveranstaltung für zwei weitere Turniere des Vereins, der schon jetzt guten Sport bei besten Verhältnissen und Organisation garantiert.

Zeitplan:

Samstag: 12 Uhr Springpferdeprüfung Klasse A**, 15 Uhr Springpfedeprüfung Klasse L.

Sonntag: 7.30 Uhr Springen Klasse A**, 11 Uhr Springen Klasse L, 16 Uhr Springen Klasse M*. (be) +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön