Archiv

22.05.10 - TISCHTENNIS

...in die Selbständigkeit: Liga gründet Trägerverein - SCHAD im Vorstand

Der Trägerverein der Bundesliga Herren wurde auf der Basis eines mit dem DTTB zu schließenden Grundlagenvertrages ins Leben gerufen. Der Verein soll Gesellschafter der GmbH werden, die ab der Saison 2011/12 für die Organisation des Spielbetriebs der Liga verantwortlich zeichnen soll. Allerdings bedürfen die entsprechenden Satzungs- und Ordnungsänderungen zunächst der Zustimmung des Bundestages des Deutschen Tischtennis-Bundes, der am 12. Juni stattfinden wird. In den Vorstand berufen wurde der Stv. Präsident des TTC RhönSprudel FD-Maberzell, Claus-Dieter Schad.

Zu den Aufgaben des frisch gegründeten Vereins zählen die Bündelung, Organisierung und Vertretung der gemeinsamen Interessen der Vereine der 1. Bundesliga Herren. Man beabsichtigt, sich an der Weiterentwicklung des Tischtennisspitzensports in Deutschland zu beteiligen und will den Status der Deutschen Bundesliga als beste nationale Liga Europas sicherstellen und ausbauen.

Vereinsvorsitzender Andreas Preuß, zugleich Leiter des Ressorts Bundesligen Herren im DTTB, hält die Vereinsgründung und die Verabschiedung der Satzung für wichtige erste Schritte in Hinblick auf die Zukunftssicherung der Tischtennisbundesliga und fügt hinzu: „Die Liga wirbt hiermit nun um das Vertrauen der Delegierten des Bundestages.“ +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram
TikTok

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön