Archiv

02.06.10 - Firmen-News

Neuartiges Solar-Carport auf Messe - Sprechtag für Existenzgründer in Fulda

HAHNER-Unternehmen stellt neuartigen Solar-Carport in München vor

PETERSBERG, Die HAHNER ECO TECHNICS GmbH ist das jüngste Unternehmen der Firmengruppe Stahlbau Hahner aus Petersberg-Böckels und beschäftigt sich mit der energieeffizienten Erzeugung von Strom aus regenerativen Energiequellen. Wie der Firmenchef, Diplom-Ingenieur Bernhard Hahner, berichtete, habe sich als derzeit wirtschaftlichste und umweltfreundlichste Lösung die Erzeugung von Strom mittels Photovoltaik-Modulen herauskristallisiert.

Hahner Eco Technics konzentriere sich auf dieses Segment der regenerativen Energiegewinnung und habe sich bereits einen Namen bei der Realisierung von Photovoltaik-Dachflächenanlagen ab 30 kWp gemacht.

Auf der Messe intersolar, die vom 9. bis 11. Juni 2010 in München stattfindet, präsentiere das Unternehmen, neben seinen Dachflächenanlagen, sein innovatives und designgeschütztes Carport unter dem Namen HAHNER Solar-Carport-Modul, kurz S.C.M. No.1 (s. obenstehendes FOTO/ Hahner).

Dieses Carport vereine mehrere Funktionen in sich: es sei ein designorientierter Fahrzeugschutz, moderne Tankstelle für elektrobetriebene Fahrzeuge und gleichzeitig Stromproduzent. Die selbsttragende Konstruktion und modulare Bauweise ermögliche den Aufbau und Einsatz des Moduls in kürzester Zeit auf kleinstem Raum, ohne Erdaushub und Fundamentierung.

Sprechtag für Existenzgründer

FULDA. Am Freitag, 11. Juni 2010 veranstaltet die Unternehmensberatung MUTH CONSULTANTS GmbH aus Fulda einen Sprechtag für Existenzgründer und lädt alle Interessierten herzlich ein, daran teilzunehmen. Wie vom Geschäftsführer Dipl.-Kaufmann (FH) Jochen Muth erläutert wurde, „können dabei Existenzgründer Ihre konkreten Geschäftsideen und Unternehmenskonzepte von Beratern auf Ihre Umsetzbarkeit prüfen lassen.“

Der Sprechtag für Existenzgründer findet in der Zeit von 10:00 bis 18:00 Uhr in den Räumlichkeiten der MUTH CONSULTANTS GmbH in der Margarethenstraße 18 in 36039 Fulda statt. Um Wartezeiten zu vermeiden, erfolgen die Beratungen grundsätzlich nach vorheriger Terminvereinbarung. Für jede Erstberatung ist eine Beratungspauschale von 60,00 Euro (inkl. MwSt.) zu entrichten, die jedoch bei einer anschließenden Beauftragung voll angerechnet wird. Kontakt per Telefon unter (0661) 96 25 902 oder per Email unter [email protected] +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön