Archiv

18.06.10 - TISCHTENNIS

"New Argonner" neuer Partner der TT-Bundesliga-Mannschaft der TG Hanau

„HANAU – eine Stadt im Aufbruch“, mit diesen Worten auf seiner Homepage trifft die New Argonner Consulting GmbH den derzeitigen Zeitgeist der Brüder-Grimm-Stadt. Denn nicht nur im Sportlichen werden mit der Tischtennis-Bundesliga-Mannschaft der TG Hanau seit der letzten Saison Maßstäbe gesetzt, sondern auch Investor Albrecht Krebs mit der New Argonner Consulting GmbH sorgt nun im argonnerpark für ein vielseitiges Wohnen auf höchstem Niveau.

Bild: v.l.n.r. Steffen Mengel, Jörg Rosskopf, Ruwen Filus, Albrecht Krebs (Investor argonnerpark), Jo Herrmann (Teammanager TG Hanau), Sven Rügner (Geschäftsführer TG Hanau)

Als „New Argonner Housing Area“ war der „argonnerpark“ lange Zeit das Domizil amerikanischer Offiziere und ihrer Familien. Dabei ist der argonnerpark kein klassisches Neubauprojekt, sondern eine Symbiose aus Alt und Neu, als Teil eines naturverbundenen Gesamtkonzepts. Das Areal besticht durch seine Weitläufigkeit und die großen Grünflächen mit zahlreichen Kinderspielplätzen und altem Baumbestand. Direkt angrenzend liegt das ehemalige Übungsgelände und heutige Naturschutzgebiet Campo Pond, in dem im Jahr 2009 mit der Ansiedlung der Przewalski-Urpferde begonnen wurde. Vielfältige Wohnformen, ob Einfamilienhäuser, Baugrundstücke oder Eigentumswohnungen – der argonnerpark kann jeden Anspruch an modernes, naturverbundenes Wohnen erfüllen.

Auch die Tischtennis-Bundesliga-Mannschaft plant in der nächsten Saison ihre Zelte im argonnerpark aufzuschlagen. In der ehemaligen Sporthalle der Highschool sollen zukünftig die Tischtennis-Asse der TG Hanau aufschlagen. Die guten Bedingungen solle helfen deutsche Nachwuchsspieler an die internationale Spitze zu führen. Dabei gehen die Planungen des umtriebigen Managements der TG Hanau soweit, dass man durch diese Förderung anstrebt, als Bundesstützpunkt im Tischtennis anerkannt zu werden.

„Wir freuen uns darüber, mit unserem Partner, der New Argonner Consulting GmbH eine sinnvolle und letztlich logische Partnerschaft eingehen zu können. In diesem vielfältigen Wohnumfeld finden wir optimale Bedingungen, um unsere Mannschaft mit den deutschen Nationalspielern beständig weiter entwickeln zu können. Dabei werden wir auch auf die benachbarte Paul-Gerhard-Schule zugehen, um den Nachwuchsbereich über Schulkooperationen zu forcieren.", sagt Teammanager Jo Herrmann. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram
TikTok

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön