Archiv

02.07.10 - Termine HEF

Neues Stadtbad in Heringen wird am Sonntag eingeweiht: Schwimmbadfest

Schwimmbadfest bei freiem Eintritt zur Einweihungsfeier am 04. Juli

HERINGEN. Die Stadt Heringen an der Werra lädt alle Schwimmfreunde zur Einweihung des sanierten und umgebauten Fritz-Kunze-Stadtbades ein. Bürgermeister Hans Ries berichtete, auch das "alte" Freibad in Heringen sei schon eines der Schönsten in der Region gewesen und die Stadt daher "mehr als 50 Jahre zu Recht ordentlich stolz darauf".

Doch aus dem Freibad werde nun ein Ganzjahresbad und der Freibadbereich solle am kommenden Sonntag, 04. Juli mit einem fröhlichen Fest eröffnet werden. Im Werratal sei etwas ganz Einzigartiges entstanden: mit der völlig chlorfrei arbeitenden Naturfiltertechnik und einem wunderschönen Sandstrand, der weit ins kristallklare Wasser hineinführe. Der Hallenbadbereich werde im Oktober 2010 mit einer weiteren Feier in Betrieb gehen. Die gute Nachricht für alle "Wasserratten": bis dahin wird der Tageseintritt in das Freibad - bis zum Ende der Freibadsaison - nur 1 Euro kosten. Bis dahin lade Heringen alle Besucher ein, "Sommer, Sonne, Sand und Strand" in der Werrastadt zu genießen.

Das Programm am Sonntag beginnt um 10:45 Uhr mit einem musikalischen Auftakt der Bergkapelle Wintershall der K+S Kali GmbH. Auch nach der Begrüßung durch Bürgermeister Reis werde die Kapelle nochmals spielen. Ab 13 Uhr wolle Fetenmacher Horst Günther mit Fetenmusik für gute Stimmung bei den Badegästen sorgen. Um 15 Uhr trite die Liveband "Stripped Lounge" auf der Open-Air-Bühne auf. Das Fest dauere bis 19 Uhr. An diesem Tag trete auch die Sambagruppe Yussaira Dance Company auf und werde karibisches Flair ins neue Stadtbad bringen. Der Eintritt an diesem Tag sei frei.

Natürlich sei für alle schwimmen angesagt und im Außenbereich gebe es ein Programm mit u.a. großer Kinderanimation des Kinderparadieses Volker Richter aus Hünfeld. Kinderbelustigung und Vorführungen der DLRG Oortsgruppe Heringen e. V., etwa mit Rettungsmaßnahmen am und im Wasser. Wer sich für das neue Hallenbad interessiere, könne an Informationsständen der Firna Eko-Plant Auskunft bekommen und bei halbstündigen Führungen durch das Stadtbad einen Blick hinein werfen.

Zur Organisation des Festes wies die Stadtverwaltung darauf hin, dass am Veranstaltungstag ein Buspendelverkehr eingerichtet werde. Ausreichende Parkmöglichkeiten gebe es auf den REWE- und ALDI- Parkplätzen. Und Badegäste sollten möglichst ihre Badesachen gleich unter der Kleidung tragen, weil die Umkleidemöglichkeiten im neuen Bad noch begrenzt seien. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram
TikTok

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön