Archiv


Bürgermeister Horst Groß (Mitte) mit dem Hilti-Geschäftsführer Jörg Kampmeyer (links) und dem Leiter Geräteservice Josef Wenig (rechts) vor Ort beim Hilti Geräteservice in Bebra.

20.07.10 - FIRMEN-NEWS

HILTI erweitert Standort in Bebra - "international Verantwortung übernehmen"

Nach knapp einem Jahr Bauzeit ist am Freitag das neue Hilti Servicecenter in Bebra eingeweiht worden. Der Standort soll künftig internationale Verantwortung in der Hilti Gruppe übernehmen und ein Servicekonzept etablieren, das weltweit umgesetzt werden soll, teilte das Unternehmen mit. Im Service-Center werden Geräte der Hilti-Kunden repariert und gewartet. Seit dem Baubeginn im August 2009 wurde die Industriehalle um 2.500 Quadratmeter erweitert, heißt es in einer Pressnotiz des Unternehmens. „Wir haben in diese Erweiterung investiert, weil wir von diesem Standort überzeugt sind. Hier wird ein zukunftsfähiger Geräteservice umgesetzt, mit dem wir uns im globalen Wettbewerb differenzieren können“, sagte Jörg Kampmeyer, Leiter der Marktregion Zentraleuropa, in seiner Ansprache.

Landrat Dr. Karl Ernst Schmidt zeigte sich erfreut über die Investitionen des Unternehmens: „Hilti übernimmt als wichtiger Arbeitgeber eine Signalfunktion auch für andere Unternehmen in der Region. In einer Zeit, wo Ausbaupläne schnell gekippt werden, freut es mich ganz besonders, dass der Standort deutlich erweitert wurde.“ Für den Chef des Hilti Geräteservice Josef Wenig zähle in erster Linie die Funktionalität des neuen Gebäudes. So sei die bestehende Halle, die bislang eine Fläche von 2.700 Quadratmetern hatte, nach dem genau ermittelten Platzbedarf um 2.500 Quadratmetern erweitert worden. Eine großzügige Fensterfront sorge für ausreichend Tageslicht, eine moderne Lüftungsanlage verbessere das Raumklima. Der Altbau wurde laut Hilti komplett modernisiert. Das Arbeitsplatz- sowie das Materialflusskonzept seien in Zusammenarbeit mit dem IPA Fraunhoferinstitut Stuttgart entwickelt und erstmalig in einem Hilti Servicecenter umgesetzt worden. Die Gesamtsumme der Investitionen in die Erweiterung beträgt nach Unternehmenangaben rund 4,5 Millionen Euro.

„Mit dem Aus- und Umbau haben wir hier in Bebra die Vorraussetzungen geschaffen, um den Herausforderungen der Zukunft gewachsen zu sein und um weitere internationale Verantwortung zu übernehmen", sagte Regionsleiter Jörg Kampmeyer. Bebra komme nicht nur eine tragende Rolle in der neuen zentraleuropäischen Region zuteil. Hier werde gleichzeitig ein Servicekonzept geschaffen, dass zukünftig weltweit in der Hilti Gruppe Schule machen und umgesetzt werden soll, betonte Jörg Kampmeyer.

Über Hilti

Hilti in Deutschland hat seinen Hauptsitz in Kaufering bei Landsberg am Lech. Hilti ist nach eigenen Angaben eines der führenden Unternehmen in Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von qualitativ hochwertigen Produkten, die den professionellen Kunden in der Baubranche Mehrwert bieten. Das Angebot umfasst unter anderem die Produktlinien Bohr- und Abbautechnik, Dübeltechnik, Brandschutz- und Schaumsysteme sowie Installationstechnik. In Deutschland beschäftigt das Unternehmen rund 3.000 Mitarbeiter, weltweit arbeiten fast 20.000 Menschen im Hilti-Konzern. +++


Bei Hilti in Bebra werden die Geräte der Hilti-Kunden aus Deutschland und den Niederlanden repariert und gewartet.

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön