Archiv

20.07.10 - SCHIEßEN
Hessische Frauen freuen sich über Silberrang beim Ladies-Cup in Hannover
Nur knapp verpassten die hessischen Frauen die Krönung beim Ladies-Cup des Deutschen Schützenbundes in Hannover. Mit der Höchstzahl von 70 Punkten belegten sie hinter Südbaden, aber noch vor Gastgeber Niedersachsen (beide punktgleich mit Hessen) den zweiten Platz in der Gesamtwertung. Entscheidend für die Platzierung waren die Streichergebnisse mit 14 Punkten für Südbaden, neun für Hessen und acht für Niedersachsen.
Doppelsieg für Hessen
Den größten Anteil am Silberrang der hessischen Frauen hatten Tamara Gabriel (Übernthal), Kirsti Rieckhoff (Hauswurz) und Elena Rohn (Homberg/Ohm). Das Trio gewann den Teilwettbewerb Luftgewehr vor dem ringgleichen Team von Gastgeber Niedersachsen. Die Zugabe war der Einzelsieg von Elena Rohn.
Vizerang mit dem Sportgewehr
Die belegten die hessischen Teams in den Wettbewerben Sportgewehr und Bogen. In der Kugelkonkurrenz mussten sich Marion Eckhardt (Hebel), Nadine Kraska (Löhnberg) und Elena Rohn (Homberg/Ohm) dem Team aus Württemberg geschlagen geben. Der Rückstand der Hessischen Frauen betrug zwölf Ringe. Beste im Einzel war Marion Eckhardt auf dem vierten Rang nach dem Finale.
Starkes Bogenteam
Sechs Frauen ließen für Hessen ihre Pfeile in Hannover fliegen: Martina Döpp (Laufdorf), Astrid Dressler (Zierenberg), Petra Heimbeck (Arolsen), Petra Köhn (Gießen), Yvonne LoManto (Seeheim) und Sandra Theobald (Dietzenbach). Das Team errang in der Wettkampfrunde sechs Siege. Dieser Ausbeute stand eine Niederlage gegenüber. Mit dieser Bilanz musste Hessen nur Niedersachsen wegen der höheren Ringzahl den Vortritt lassen. Im Einzel gab es für Hessen noch zwei Zugaben. Sandra Theobald sicherte sich mit dem zweiten Platz die Silbermedaille vor Petra Köhn auf dem Bronzerang. Mit der Sportpistole belegten die hessischen Frauen den vierten und mit der Luftpistole den achten Rang. Alle Ergebnisse des Ladies-Cups in Hannover gibt es im Internet unter: www.dsb.de. (vk) +++