Archiv

Wolfgang Schmitt (links), Geschäftsführer der Schmitt Recycling und Entsorgung GmbH & Co., Gesellschafterin Nicole Schmitt (rechts) bei der Scheckübergabe an Heinz Steege (Mitte) von der Fuldaer Tafel.

31.08.10 - Fulda

Spende statt Feier! 2.500-Euro-Scheck von SCHMITT-Recycling an Fuldaer Tafel

Nachdem Wolfgang Schmitt vor etwa 25 Jahren den Trend der Zeit erkannte und die Entwicklungen des Wiederverwertungsgedanken verfolgte, beschlossen er und seine Frau Maria ein entsprechendes Unternehmen zu gründen. Den Blick auf aktuelle Entwicklungen verlor man dabei nie und den Eheleuten gelang es zunächst allein, den Betrieb aufzubauen. Auch nach mehreren Rückschlägen konnte der Familienbetrieb bestehen. Im Laufe der Zeit hat sich so ein erfolgreiches Unternehmen entwickelt, dass auf einer Betriebsfläche von 6000 Quadratmetern mehreren Mitarbeitern einen Arbeitsplatz bietet und nun sein 25jähriges Jubiläum feiert: die Schmitt Recycling & Entsorgung GmbH & Co. KG.

Das Unternehmen bietet nicht nur die Entsorgung und Aufbereitung von Abfällen, sondern auch die Weiterverwertung von Wertstoffen wie Altpapier, Schrott oder Kunststoffen an. Daneben gehört ein Containerdienst sowie die Daten- und Aktenvernichtung zum Angebot. Doch auf eine Feier oder einen "Tag der offenen Tür" wollen die Schmitts gerne verzichten. "Wir haben uns überlegt, lieber Geld für einen guten Zweck zu spenden und den Leuten etwas zu zukommen zu lassen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen", erklärt Wolfgang Schmitt.

Die Wahl fiel dabei auf die Fuldaer Tafel, die in einem Ladenlokal in der Fuldaer Innenstadt Nahrungsmittel an Menschen in Not weitergibt. Die Fuldaer Tafel wurde von Mitgliedern des Lions Clubs und der Rotary Clubs der Region Fulda gegründet. Um diese engagierte Arbeit zu unterstützen, übergaben Wolfgang Schmitt und Tochter Nicole Schmitt heute einen Scheck im Wert von 2.500 Euro an den Vorsitzenden der "Tafel" Heinz Steege. "Wir freuen uns sehr und bedanken uns herzlich für die Spende", so Steege. "Es kann so schnell passieren, dass man in eine Notsituation gerät, es ist gut, dass es solche hilfreichen Einrichtungen wie die Tafel gibt", erklärt Nicole Schmitt den Schritt zur Spende. (pakü) +++


Heinz Steege, Vorstand der Fuldaer Tafel bedankte sich mit einem Kunstdruck bei der Firma.

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön