Archiv

06.09.10 - BAD KISSINGEN

Bundespreis geht erstmals nach Bad Kissingen für "Golfturnier mit Bildung"

Die Wirtschaftsjunioren Bad Kissingen wurden auf der Bundeskonferenz in Karlsruhe mit einem Bundespreis ausgezeichnet. Mit dem Projekt „Mainfränkisches Golfturnier mit Bildung am Vorabend“ überzeugten sie die Jury in der Kategorie „nationale und internationale Netzwerke knüpfen“. Silvia Schneider, Mario Götz, Katja Romeis und Anita Schmitt nahmen den Preis und das Preisgeld von 500 Euro aus den Händen der Bundesvorsitzenden Dr. Eva Fischer auf der Bühne der Schwarzwaldhalle vor mehr als 1000 Wirtschaftsjunioren entgegen.

Am Samstag verlieh die Bundesvorsitzende der Wirtschaftsjunioren Deutschland, Dr. Eva Fischer, und die Pressesprecherin der Wirtschaftsjunioren Deutschland, Heike Baum, die Bundespreise des größten Verbandes von Führungskräften und Jungunternehmern in Deutschland. Mit der Auszeichnung werden besonders herausragende Projekte auf nationaler Ebene gewürdigt. Erstmals in diesem Jahr konnten die Projekte in den Kategorien der sechs strategischen Erfolgspositionen der Wirtschaftsjunioren Deutschland eingereicht werden, erklärte Turadj Zarinfar, der die Preisverleihung in der Schwarzwaldhalle in Karlsruhe moderierte. Es handelt sich um: „Auf ehrbares Unternehmertum setzen“, „Beruf und Familie leben“, „In Bildung investieren“, „nationale und internationale Netzwerke knüpfen“, „innovationsstark und ressourcenbewusst handeln“. Zusätzlich wurde ein Preis im Bereich Öffentlichkeitsarbeit ausgeschrieben. 62 Projekte aus 213 Kreisen aus ganz Deutschland stellten sich dem Wettbewerb.

Die Wirtschaftsjunioren Bad Kissingen nahmen mit fünf Projekten an dem Wettbewerb teil und sorgten als einer der aktivsten Kreise, trotz vergleichsweise geringer Mitgliederzahl, für Aufmerksamkeit. Die Einreichungsunterlagen gestaltete Anita Schmitt. „Neben der Projektbeschreibung müssen Inhalt, Ablauf, Effekt für WJD, Kreis und Dritte, die Öffentlichkeitsarbeit, die Akzeptanz und Besonderheit beschrieben werden“, erklärt die Pressesprecherin der Wirtschaftsjunioren Bad Kissingen.

Die Wirtschaftsjunioren Bad Kissingen gewannen in der Kategorie „nationale und internationale Netzwerke knüpfen“. Mit dem Projekt „Mainfränkisches Golfturnier mit Bildung am Vorabend“ zeigten sie, laut Laudatio von Turadj Zarinfar, wie die Vernetzung der jungen Wirtschaft auf regionaler und nationaler Ebene über eine sportliche Aktivität, bereichert mit Bildung am Vorabend, einem Erlebnistag inklusiv Schnuppergolfen für die Begleitpersonen und einem gemeinsamen festlichen Abendessen funktionieren kann. „Durch die positive Wirkung für die WJD, dem Kreis und Dritte ist dieser Event, der ganzheitlich für Wirtschaftsjunioren, Sportler, Familien und Bildungswillige ausgerichtet ist, sehr zu empfehlen“, war das Resümee der Laudatio. Silvia Schneider, Mario Götz, Katja Romeis und Anita Schmitt nahmen den Preis und das Preisgeld von 500 Euro aus den Händen von Dr. Eva Fischer, Turadj Zarinfar und Heike Baum auf der Bühne der Schwarzwaldhalle vor mehr als 1000 Wirtschaftsjunioren entgegen.

Die Bundeskonferenz – kurz buko – ist der alljährlich stattfindende National-Kongress des Bundesverbandes der Wirtschaftsjunioren. Eine der Aufgaben der Bundeskonferenz ist die Mitgliederversammlung (Delegiertenversammlung), bei welcher der aktive Bundesvorstand Rechenschaft über seine bisherige Arbeit ablegen muss. Desweiteren wird im Rahmen der Delegiertenversammlung auch der Bundesvorstand des kommenden Jahres gewählt. Darüber hinaus bietet die buko den Besuchern der Konferenz vielfältige Möglichkeiten, andere Wirtschaftsjunioren aus anderen Kreisen kennenzulernen, um sich mit ihnen auszutauschen, Seminare und Trainings zu besuchen und Kontakte zu knüpfen. Die buko ist daher eine hervorragende B2B-Plattform. Die buko2010 lockte vom 02.09.2010 bis 05.09.2010 über 1000 Wirtschaftsjuniorennach Karlsruhe. Den Mitgliedern wurde ein besonders hochwertiges Programm, das eine Vielzahl von Seminaren, Schulungen, Vorträgen, die Pressekonferenz und ein Gala-Abend geboten. Die verbandsweite Reichweite von über 10 000 Mitgliedern und die hohe Akzeptanz beim Zielpublikum unterstreichen die Einzigartigkeit dieser Veranstaltung.

11 Wirtschaftsjunioren aus Bad Kissingen auf Bundeskonferenz

Die Wirtschaftsjunioren Bad Kissingen besuchten mir elf Mitgliedern die Konferenz. Sie besuchten unter anderem die Vorträge von Handball-Nationaltrainer Heiner Brand, der internationalen Managementtrainerin Anja Förster und des Extremsportlers Norman Bücher. Darüber hinaus informierten sie sich in zahlreichen Workshops und Betriebsbesichtigungen über Trends und Erfolgsmodelle und lernten die Sehenswürdigkeiten von Karlsruhe, Ettlingen und Baden-Baden kennen.

Im Bild (Foto: privat) von links: Die Wirtschaftsjunioren Bad Kissingen freuen sich über Bundespreis. Anita Schmitt, Burkard Schmitt, Claudia Kind, Robert Brodesser, Michael Schaub, Bianca Fay, Markus Fay, Mario Götz, Katja Romeis, Silvia Schneider. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön