Archiv

08.09.10 - RINGEN

RSC Fulda besiegt ASV Griesheim mit 21:19 - erster Heimsieg der Saison

Die als Geheimfavorit gehandelten Frankfurter Vorstädter aus Griesheim waren am Samstag keine leicht zu nehmenden Gegner. Der Fuldaer Trainer musste tief in seine Trickkiste greifen, um die Gäste zu überraschen - was ihm auch gelang. Mit Umstellungen in verschiedenen Gewichtsklassen und Gewichtsabnahmen in 55 und 60 kg, brachte er eine Überraschungsmannschaft auf die Matte. Vor vollbesetztem Heimpublikum zeigte man hervorragende Kämpfe. "Somit bewiesen die Fuldaer Ringer, dass sie verdient in die hessische Liga aufgestiegen sind", heißt es in einer Pressenotiz des RSC. Die erste Überraschung des Abends erlebten die Fuldaer Zuschauer in der 55 kg Klasse. Hier ließ Rodi Deniz seinem sieggewohnten Gegner keine Chance und holte einen Aufgabesieg.

Die zweite Überraschung war mit Khalid Alhadi gelungen, der mit 8 Pfund Gewichtsreduzierung seinen Gegner auf die Matte legte. Vasili Zelich in der 66 kg-Klasse überzeugte das Publikum wieder mal durch sein Können und zeigte einen Überstürzer mit höchster Punktebewertung und brachte seine Gegner ebenfalls auf die Schulter. Schließlich kam dann Erwin Rundt zu seinem Überraschungssieg. Das vom Trainer im Vorfeld sehr psychologisch aufgebaute Jungtalent setzte die Anforderung vom Trainer ein zu eins um. Er attackierte den Gästeringer und ließ ihm keine Entfaltungsmöglichkeit. Mit seinem Schultersieg war der Meilenstein zum Sieg der Fuldaer gelegt. Die letzte Überraschung leitete der Trainer selber ein, indem er sich statt im Freistil im gr.-röm. Stil 74 kg aufstellte. Damit hatten die Gäste nicht gerechnet und somit heimste er mit seinem Sieg die vollen Mannschaftspunkte ein. Dies war schließlich ein Überraschungssieg gegen die Griesheimer.

Die Ergebnisse:

50 kg F Viktor Koch – Romeo Jardas 0:4 SS (0:2,)

130 kg G oV. - Adrian Lepkowitz 0:4 OG (0:0)

55 kg G Rodi Deniz- Aissam El-Jacubi 4:0 AS (1:0)

96 kg F Alex Savin – Sam Belnoud 0:4 TÜ (0:4, 0:6, 0:5)

60 kg F Khalid Alhadi – Eric Jaskulski 4:0 SS (4:0)

66 kg G Vasili Zelich – Faruk Secer 4:0 SS (6:0)

74 kg F Andrej Fedorushin – Mohamad Moradi 0:4 ÜG (1:0)

66 kg F Erwin Rundt – Ahmad Payman 4:0 SS (3:0)

74 kg G Andreas Mattauch – Joussef Hauna 4:0 TÜ (6:0, 6:0, 6:0)

Vorschau für das Wochenende

Ein Auswärtskampf gegen den Mitaufsteiger ASV Dieburg/Odenwald steht an. Am Samstag den 11.09.2010 fahren die Fuldaer nach Dieburg. Die aus der Sicht der Fuldaer sehr unbequemen Gegner aus dem als Odenwald, mit ihrem als Ringerkessel befürchteten Vereinsheim, wird für die Fuldaer eine Herausforderung werden. Mit einem gewonnenen Kampf vom letzten Heimkampf haben die Fuldaer Rückenwind bekommen, den sie auch in Dieburg ausnützen möchten. Die schwereren Kämpfe stehen den Fuldaern noch bevor.+++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram
TikTok

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön