Archiv

Björn Mohr und Oliver Becker sichern sich vorzeitig den Meistertitel

Mit einem Sieg bauen sie die Führung aus

22.09.10 - RALLYE

Dieselchampion 2010: Björn Mohr und Oliver Becker gewinnen HJS-Dieselcup 2010

Seit Jahren gehört das Rallyeteam des MC Werratal-Heringen, Björn Mohr und Oliver Becker, in der nationalen Rallyeszene zu den Topteams und 2010 feiern sie ihren bislang größten Erfolg. Sie gewinnen vorzeitig den HJS-Dieselcup 2010. Der HJS-Dieselcup ist, wie der Name schon verrät, eine Rallyemeisterschaft die ausschließlich mit Dieselfahrzeugen, mit nicht mehr als 2 Liter Hubraum und eingebauten HJS Russpartikelfilter, ausgetragen wird. Die Veranstaltungen erstrecken sich über das ganze Bundesgebiet und laufen im Rahmen der ADAC Rallye-Masters, der „zweiten Bundesliga“ des Rallyesports.

„2010 war für uns ein perfektes Jahr, wir hatten keinerlei ernsthafte Probleme oder Schäden am Fahrzeug und konnten somit die Meisterschaft bei dem vorletzten Lauf für uns entscheiden“ so Mohr/ Becker nach der Rückkehr in der vergangenen Woche. Nachdem Mohr/Becker beim ersten Lauf zu Meisterschaft, im Erzgebirge, den zweiten Platz einfahren konnten übernahmen sie nach dem zweiten Lauf in Sulingen, mit einem Sieg, die Führung der Meisterschaft. Nachdem die beiden auch den dritten Lauf in Saarwellingen, im Saarland, für sich entscheiden konnten hatten sie nun einen Vorsprung und wurden seither als Favoriten gehandelt. Beim vierten Lauf, der Rallye Niedersachsen, hatten Mohr/Becker ein kleines technisches Problem, das einen weiteren Sieg verhindern sollte. Sie wurden „nur zweite“ und büßten einen kleinen Teil des Vorsprungs ein. Der letzte Lauf vor der Sommerpause führte das Rallyeteam Mohr/Becker zur Rallye Baden Württemberg. Das eingespielte Team konnte einen weiteren Sieg ihrer Klasse einfahren und baute somit ihren Vorsprung auf 30 Punkte, bei noch 40 zuholenden, aus. In den darauf folgenden Wochen wurde der Opel Astra GTC von Björn Mohr und Oliver Becker von Grund auf durchgecheckt bevor es zum nächsten Lauf an die Ostsee ging.

Ein sechster Platz reicht den beiden, um HJS Diesel Meister 2010 zu werden. Zunächst lief noch alles nach Plan, sie lagen zur Halbzeit auf dem dritten Platz bevor sich auf einmal der Fehlerteufel im Astra einschlich und sich ein Antriebswellenschaden andeutete. „Es war ein absoluter Nervenkrieg, wir schleppten uns in ganz langsamer Fahrt über 4 Prüfungen und verloren über 3 Minuten bis wir unseren rettenden Service erreichten. Nach der Reparatur konnten wir noch einmal angreifen und uns auf den sechsten, und alles entscheidenden Platz vorfahren“, so Mohr/Becker. „Wir sind überglücklich die Meisterschaft gewonnnen zu haben, was ohne die Hilfe und Unterstützungen unserer Servicecrew, Familien und Freunde nicht möglich gewesen wäre“ berichten die Zwei im Ziel, nachdem sie die ersten Emotionen verdaut hatten. Bedanken möchten sich Mohr/Becker vor allem bei ihren Servicemechanikern Michael Meckbach, Björn-Martin Handor, Corinna Roppel, Klaus Mohr, Denis Wrobel und Philipp Siebert. Des Weiteren geht ein großer Dank an Autotechnik Mohr, Metall- und Fensterbau Dieter Käufer und den ADAC Hessen Thüringen. Im nächsten Jahr findet der HJS-Diesel-Cup im Rahmen der deutschen Rallyemeisterschaft statt und Björn Mohr und Oliver Becker wollen ihren Titel verteidigen. +++


Björn Mohr und Oliver Becker feiern Sieg und übernehmen die Tabellenführung

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön