Archiv

09.11.10 - Bad Hersfeld

Stadtwerke starten Thermografie-Aktion: Schwachstellen finden

Ist Ihr Haus „nicht ganz dicht“? Der klassische Ein- und Zweifamilienhausbesitzer kann nun wieder für Objekte in Bad Hersfeld einschließlich Stadtteile ein Pauschalangebot von 150 Euro (incl. MWST.) in den Monaten November 2010 bis März 2011 der Stadtwerke Bad Hersfeld GmbH in Anspruch nehmen.

Der Paketpreis beinhaltet:

· Infrarot-Thermographie incl. kurzer Erläuterung

· Bis zu vier Thermogramme je Gebäude

· Erstinterpretation der Aufnahmen vor Ort

· Ausdrucke der Thermogramme und

· ein Kurzgutachten.

Jedes weitere Thermogramm kostet 20,00 €.

Auch an größeren Objekten, z.B. Mehrfamilienhäuser, können thermographische Untersuchungen durchgeführt werden. Hierfür sind Einzelabsprachen zur Förderung mit den Stadtwerken notwendig.

Die Stadtwerke Bad Hersfeld arbeiten im Rahmen der Thermographie-Aktion mit dem Ingenieurbüro Engelhaupt aus Wildeck zusammen. Dieser übernimmt die Ausführung. Jochen Engelhaupt zeigt auch am 25. November 2010 um 19 Uhr im Rahmen der Bad Hersfelder Energie-Treffs in der Stadthalle Bad Hersfeld Interessierten, wie eine qualifizierte Thermographie funktioniert und was diese ausmacht. Der Energieberater informiert weiterhin, welche Maßnahmen Ihr Haus wieder dicht macht und wie viel Energie und Geld Sie sparen können.

Wer sich für eine Thermographie interessiert, kann sich direkt an die Stadtwerke Bad Hersfeld und Herrn Richter unter der 06621/166-22 wenden. Die Antragsunterlagen sind auch über www.stadtwerke-hef.de verfügbar. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön