Archiv

17.11.10 - RINGEN

"Knapp an der Sensation vorbeigerutscht" - RSC Fulda unterliegt ASV Dieburg

Knapp an der Sensation rauschte der RSC Fulda am dreizehnten Kampftag der Hessenliga vorbei. Der Tabellensiebte hielt die Begegnung gegen den ASV Dieburg/Darmstadt bis zum Ende offen, musste aber letztendlich eine hauchdünne 19:21 Niederlage einstecken. Beim letzten Kampf des Abends konnte Erwin Rundt in der schweren Gewichtsklasse bis 74 kg nicht mit seinem sieggewohntem Kämpfen seiner Mannschaft helfen und verlor gegen den Gästeringer auf Schulter.

Den so genannten „Sack“ konnten die RSC Ringer nicht vorher zumachen. Chancen gab es dafür einige. In der Gewichtsklasse bis 130 kg ließ der Fuldaer Schirca dem Dieburger Sirinaga keine Chance und gewann nach technischer Überlegenheit. Auch Andreas Eisfeld bis 96 kg gr.-röm. hat nicht mehr aus seinen Möglichkeiten herausgeholt und gewann lediglich nach Punkten.

Nach Wiedergenesung rang Vasili Zelich gegen den Gästeringer Markus Storck zu vorsichtig und defensiv. Er verlor ebenfalls nach Punkten. Die eine oder andere Aktion hätte dem Kampfverlauf eine ganz andere Wende geben können. Auch der Unparteiische aus Mömbris-Königshofen hatte nicht alles im Griff, so dass die Fuldaer sich mit einigen Entscheidungen nicht anfreunden konnten. In der Gewichtsklasse bis 84 kg Freistil konnte der Fuldaer Alex Savin einen zwei Runden Rückstand aufholen und gewann nach drei zu zwei Runden und begeisterte zu Zuschauer auf die nachfolgenden Kämpfe. Schließlich gewann Kahlid Alhadi gegen den starken Marcel Schleicher nach Schulter. Dabei verletzte sich der Gästeringer und musste ärztlich versorgt werden.

In der 74 kg Klasse griechisch-römisch trafen sich die Trainer des jeweiligen Teams. Im letztjährigen Vergleich gewann der Gästetrainer knapp nach Punkten. Aber diese Saison sollte es anders kommen. Der Fuldaer Ringertrainer Andreas Mattauch ließ dem Gästetrainer keine Chance und besiegte ihn in drei Runden nach technischer Überlegenheit. Aber wie vor erwähnt konnten die Fuldaer den Sack nicht vorher zumachen und somit lastete auf dem jungen Erwin Rundt eine Riesenlast, denn er musste mindestens einen Punktsieg gegen Alexander Preis herausholen. Auch der Gästeringer agierte ganz vorsichtig und überlegen. Letztendlich erwischte er den Fuldaer Ringer im Kopf-Hüft-Schwung und besiegte ihn nach Schulter.

Gegen den ehemaligen Zweibundesligisten KSV-Rimbach/Odenwald müssen sich die Fuldaer am 19.11. warm anziehen. Mit zwei gewonnen Kämpfen sind sie wieder im Aufwind. Vor ihrem Ringen begeistertem Publikum werden diese nichts anbrennen lassen. Aber die RSC Staffel ist trotzt der Niederlage der letzten Woche gegen den Zweitplatzierten ASV Dieburg ganz zuversichtlich. Denn die Mannschaft kann sich auch mit stärkeren Mannschaften messen lassen. Dies müssen sie wieder in Beweis stellen +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön