Archiv


Geschäftsführer Lothar Nicolai (4.v.r. ), Mitgesellschafter Dr. Uwe Ehresmann (4.v.l.) und Betriebsratsvorsitzender Matthias Wolf (2.v.l.) bedankten
sich bei den Mitarbeitern für die gute und langjährige Zusammenarbeit, ihre Loyalität und Zuverlässigkeit.

24.12.10 - Grebenhain

Langjährige Mitarbeiter bei Weihnachtsfeier bei HELIOS Klinik Oberwald geehrt

Dr. Gnutzmann, Dr. Teubner und Ludmilla Schnal gehen in den Ruhestand; Dr. Reiher und Jörg Plantenberg wechseln an neue Wirkungsstätten; 19 Mitarbeiter für langjährige Betriebszugehörigkeit geehrt

Unter den Mitarbeitern aller Berufsbereiche ist die traditionelle Weihnachtsfeier der HELIOS Klinik Oberwald zum Ende des Jahres sehr beliebt. Grund dafür ist die schöne Gelegenheit, gemeinsam mit den Kollegen bei gutem Essen in entspannter Atmosphäre das Jahr feierlich ausklingen zu lassen. Höhepunkt der Feier sind die Würdigungen der Mitarbeiter, die sich durch ihr jahrzehntelanges Engagement um die Klinik verdient gemacht haben. Geschätzt wird die Weihnachtsfeier auch von den ehemaligen Mitarbeitern im Ruhestand, die bei der Weihnachtsfeier besonders gerne begrüßt werden.

ZUM FOTO: Die Gefäßchirurgen Dr. med. Jens Gnutzmann und Dr. med. Klaus Teubner sowie Krankenschwester Ludmilla Schnal wurden im Rahmen der Weihnachtsfeier der HELIOS Klinik Oberwald in den Ruhestand verabschiedet. Priv. Doz. Dr. med. Lutz Reiher wechselt an eine neue Wirkungsstätte. Die Würdigung nahmen Birgit Krusche, Leiterin für Finanz-, Rechnungs- und Personalwesen, sowie der Klinikgeschäftsführer Lothar Nicolai vor. (v.l.)

In diesem Jahr würdigte Klinikgeschäftsführer Lothar Nicolai 19 Mitarbeiter für ihren unermüdlichen Einsatz, außerdem zwei Ärzte, die zum Jahresende ihr aktives Berufsleben beenden und zwei weitere ärztliche Kollegen, die sich im neuen Jahr beruflich verändern. Im 36. Jahr der Klinik stehen wir vor einem personellen Umbruch in der Gemeinschaftspraxis“, so der Klinikgeschäftsführer. „Neue Ärzte werden sich in der Gemeinschaftspraxis niederlassen und für die Klinik 2011 tätig werden und damit die medizinische Qualität gewährleisten und weiter ausbauen“, versicherte Nicolai.

Nicolai bedankte sich anschließend bei den Mitarbeitern und den scheidenden Ärzten mit kleinen Aufmerksamkeiten und Geschenken für die gute Zusammenarbeit in all den Jahren und ihre jahrelange Loyalität und Treue: „Sie haben durch ihr erfolgreiches Wirken wesentlich zum guten Ruf der HELIOS Klinik beigetragen“. Mit guten Wünschen für die Zukunft verabschiedet wurde zunächst Dr. med. Jens Gnutzmann. Der Gefäßchirurg kam im Januar 1990 als Belegarzt an die Klinik Oberwald. Maßgeblich war Dr. med. Gnutzmann außerdem am Aufbau der Fußchirurgie beteiligt. „Das war für die Gemeinschaftspraxis und für die Klinik ein Meilenstein“, betonte Nicolai.

Dr. med. Klaus Teubner, ebenfalls Gefäßchirurg und Belegarzt, war seit März 1991 für die Klinik tätig, nachdem der gebürtige Sachse schon von Mitte 1988 bis Mitte 1989 dem Chirurgen-Team angehört hatte. Seinen beruflichen Schwerpunkt legte er auf die arterielle Chirurgie. Acht Jahre im Oberwald aktiv war Priv.-Doz. Dr. med. Lutz Reiher, der sich intensiv den arteriellen Eingriffen an der Halsschlagader widmete. Federführend habe er beim Aufbau des HELIOS Wundnetzes Oberwald mitgewirkt, so Nicolai, und die Wundsprechstunde in der Gemeinschaftspraxis eingerichtet. Auch der Anästhesist Jörg Plantenberg, der an diesem Abend nicht anwesend war, verlässt nach 18 Jahren die Gemeinschaftspraxis Oberwald, um sich als selbstständiger Arzt einer anästhesiologischen Praxis in Fulda anzuschließen.

In den Ruhestand verabschiedet wurde außerdem Ludmilla Schnal, seit 1993 Krankenschwester in der HELIOS Klinik Oberwald. „Stolze 18 Jahre sind Sie als Krankenschwester bei uns tätig gewesen“, lobte Nicolai die bei den Kollegen beliebte und fleißige Mitarbeiterin.

Blumen gab es schließlich für die langjährigen Mitarbeiter: Für ihren 20-jährigen Einsatz geehrt wurden 14 Mitarbeiterinnen und ein Mitarbeiter: Christine Turnwald, Station VI; Martina Teubner, Ambulanz; Barbara Staisch, Station V; Angelika Schöppner, Station V; Maria Münch, Rezeption; Roswitha Pietsch, Schreibbüro; Gabriele Heumüller, Rezeption; Elvira Krieg, Station IV; Sabine Günther, Station IV; Lieselotte Reifschneider, Anästhesie; Birgit Eirich, Schreibbüro, Eva-Maria Appel, Wirtschaftsbereich; Rüdiger Kaib, Küche; Anja Schubath, Wirtschaftsbereich; und Angelika Schwarzhaupt, Verwaltung. Ingrid Schröder, OP, und Sonja Giebisch-Rehberger, Verwaltung, wurden für ihre 25-jährige Mitarbeit geehrt und Beate Rollmann, Station V, und Ingrid Zimmermann, Schreibbüro, können auf eine 30-jährige erfolgreiche Berufstätigkeit in der Klinik zurückblicken. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön