Archiv


29.12.10 - Löschenrod

Schoppegarde hat Wikinger-Prinz: "Frischi der 57. unser Barbar ohne Haar"

Die Schoppegarde Löschenrod e.V. und Löschenrod haben einen neuen Prinzen. "Prinz Frischi der 57. unser Barbar ohne Haar" regiert in den nächsten Monaten den Eichenzeller Ortsteil. An seiner Seite sind die Adjutanten Stefan Schäfer, Christian Heil und Holger Breithecker sowie sein Prinzenmariechen Jasmin Müller.

Auf dem Weg zur diesjährigen Prinzenfindung wurden viele Hürden umschifft. 11 Kandidaten mussten sich dem kritischen Auge der Zuschauer stellen und in verschiedenen Disziplinen ihren Mann stehen. Angefangen beim Säu-Augen-Weitspucken mit fast echten Augen bis hin zum Kuhmelken mussten die Kandidaten einiges über sich ergehen lassen, um schließlich zugeben zu müssen, dass sie das Prinzenamt in Löschenrod doch nicht übernehmen. Das Thema der Prinzensuche unter dem Motto: Löschenrod sucht Prinz (angelehnt an die Sendung „Bauer sucht Frau“) wurde moderiert von Oliver Kümmel, Christian Heil sowie von der Stallmagd Ilse.

Nach den Spielen wurde das Prinzengeheimnis gelüftet und auf die Musik von Torfrocks „Rollo der Wikinger“ kam der neue Prinz auf die Bühne: Prinz Frischi der 57, unser Barbar ohne Haar, Wikingerprinz von Löschenrod! Mit viel Beifall wurde der neue Prinz in seiner zukünftigen Amtsstube dem Bürgerhaus empfangen und mit seinem neuen Schlachtruf einem dreifach-kräftigen „Wir saufen den Met - bis keiner mehr steht“ begrüßt. Im Anschluss daran wurde der Prinz feierlich in sein Amt eingeführt und erhielt das Zepter aus den Händen des Exprinzen, sowie den Gemeinde-kassenschlüssel von Ortsvorsteher Rüdiger Maluck. Weitere Infos und Termine unter http://www.schoppegarde.de .+++







Der neue Prinz: "Frischi der 57. unser Barbar ohne Haar"


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön