Archiv


Das Ronshäuser Tröpfchen ging an Marion Becker (links) - Fotos: Gerhard Manns

18.01.11 - Ronshausen

Heimat- und Verkehrsverein zieht nach erstem Krippenweg positive Bilanz

Als vollen Erfolg wertete der erste Vorsitzende des Ronshäuser Heimat- und Verkehrsvereins Helmut Miska den ersten Ronshäuser Krippenweg. Schon die vorweihnachtliche Krippenausstellung im „Haus des Gastes“ war ein Publikumsmagnet. „Wenn man mal zurückverfolgt, aus welchen Kreisen und Ortschaften die Besucher herkamen, so muss man feststellen, dass Ronshausen nicht nur der Mittelpunkt des Kreises Hersfeld-Rotenburg, sondern auch Europas ist“, so Helmut Miska in seiner Begrüßungsansprache vor der Preisverleihung.

Miska bedankte sich, auch im Namen seines Stellvertreters Jürgen Funk, bei den Initiatoren des Krippenweges Edeltraut Kötter, Eugen Balduf und Martha Richardt. Eugen Balduf sagte, dass bis auf ein paar Ergänzungen und Änderungen die beim nächsten Mal zu berücksichtigen sind, es ein schöner Erfolg war. Vor der Preisverleihung gab er noch ein paar Daten und Hintergrundinformationen zu der Veranstaltung bekannt, die den Erfolg des ersten Krippenweges belegen. Von den 1000 Flyern, die ausgelegt wurden, sind etwa 200 zurückgekommen, um am Gewinnspiel teilzunehmen, die sich wie folgt aufteilen: 139 Bürger aus Ronshausen und 57 Teilnehmer von außerhalb. Die weitesten kamen aus London, Berlin, Thome in Rheinland Pfalz, Oldenburg, München, Göttingen, Bad Neuenahr, Rüsselsheim und viele aus dem Landkreis Hersfeld-Rotenburg.

Die Gewinner wurden am 07. Januar 2011 von der vier Jahre alten Janina Mell gezogen. Den ersten Preis, ein Ölgemälde von Eugen Balduf, gewann Carola Rudloff aus Ronshausen. Einen Präsentkorb vom „Neukauf Edeka Markt“ als zweiten Preis konnte Wilfried Schmid aus Bebra-Blankenheim mit nach Hausen nehmen. Birgit Mohr aus Ronshausen hat zusammen mit Ihrem Mann Matthias zwei Flaschen edlen Wein von Edeltraut Kötter gewonnen. Als vierten Preis gewann Vanessa Hager einen Gutschein, den sie im „Cafe Wieland“ einlösen kann. Über eine Flasche „Ronshäuser Töpfchen“ als fünften Preis konnte sich Marion Becker freuen. Eugen Balduf bedankte sich bei allen, die zu diesem großartigen Erfolg mitbeigetragen haben und hofft, dass der nächste Krippenweg ebenso erfolgreich verläuft. (gm) +++



Edler Wein für Birgit und Matthias Mohr


Der Präsentkorb für Wilfried Schmid (links)

Der Hauptpreis, das Gemälde für Carola Rudloff


Nach der Preisverleihung das Gruppenfoto mit dem ersten Vorsitzenden des Heimat- und Verkehrsvereins Helmut Miska, Zweiter von links und seinem Stellvertreter Jürgen Funk (Bildmitte)

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön