Archiv

03.04.11 - Hünfeld

"Wiederholungstäter" im Tanzsport – erlaubt und überaus gerne gesehen!

Zum 26. Mal haben Tänzer bei den Tanz-Freunden Fulda das Deutsche Tanzsportabzeichen (DTSA) abgelegt. Unter Leitung des 1. Vorsitzenden der Tanz-Freunde Fulda, Utz Krebel, fand zum 26. Mal die Abnahme des Deutschen Tanzsportabzeichens im Kolping-Haus in Hünfeld statt. 59 Teilnehmer, davon 15 Jugendliche, stellten sich auch in diesem Jahr den wohlwollenden, aber auch strengen Blicken der Wertungsrichter Helmut Sitte vom TSV Blau-Gold Steinbach, Cornelia Sitte-Losse, ebenfalls vom TSV Blau-Gold Steinbach und Annette Wendt vom TSC Rödermark. Ob Bronze, Silber, Gold, Gold mit Kranz oder Gold mit Kranz und Zahl, jede Abnahme des DTSA ist eine Herausforderung für alle Tanzpaare. Je nach Abnahmestufe wurden drei bis fünf Tänze nach Wahl aus den Standard-Tänzen Langsamer Walzer, Wiener Walzer, Tango, Slowfox und Quickstep sowie den Lateinamerikanischen Tänzen Cha-Cha, Rumba, Samba und Jive präsentiert.

Die Wertungsrichter zeigten sich sehr zufrieden über den gut organisierten Ablauf und vor allem über die hervorragende Vorbereitung durch die Trainer Utz Krebel und Dirk Andrä und bescheinigten allen Teilnehmern eine gute Leistung.

Zum ersten Mal konnten sich 12 Tänzer über die erfolgreichen Abnahme der Prüfung und das Abzeichen in Bronze freuen. Aber auch Wiederholungstäter gab es wieder zu vermelden. So konnten sich 15 Tänzer über das Abzeichen in Silber freuen, 12 Tänzer über Gold. Sieben Teilnehmer tanzten erfolgreich für Gold Wiederholung, fünf Tänzer für Gold mit Kranz und acht Tänzer zeigten ihr ganzes Können für Gold mit Kranz und Zahl. Die Teilnehmer konnten die Wertungsrichter durch eine gute Tanzhaltung, korrekte Schrittfolge und ihr Gefühl für Takt überzeugen. Und nach bestandener Prüfung waren sich alle einig – Tanzen mach Spaß. Trotz Anspannung und Anstrengung, viele werden im nächsten Jahr wieder kommen. Wiederholungstäter eben. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön