Archiv


- Fotos: Dennis Schmelz

06.04.11 - FULDA

Traditions-Hotel EUROPA schließt - R+S kauft Gebäude und baut Wohnungen

Das traditionsreiche Hotel Europa am Stadtrand von Fulda schließt für immer seine Pforten. Nach 47 Jahren wird Randolf Riede sein Hotel in der Haimbacher Straße am 31. Mai diesen Jahres für immer schließen. Er hat das Anwesen an ein Unternehmen der R+S-Gruppe veräußert. Am MOntag wurde der entsprechende Vertrag unterzeichnet. Dies bestätigte Riede in einem Gespräch mit osthessen-news. Schon zu Jahresbeginn hatte es Anfragen gegeben.

Neben R+S-Vorstandsvorsitzender Markus Röhner hatten wohl auch der Mediziner Samir Al Hami und ein weiterer Investor Interesse bekundet. Riede hatte sich die Entscheidung länger überlegt, einen Zwang, das Hotel verkaufen zu müssen, habe er nicht gehabt. Das Hotel Europa soll im Sommer abgerissen und an gleicher Stelle Eigentumswohnungen entstehen. Zu den Beweggründen, warum er das Hotel verkauft habe, wollte sich Riede nicht äußern. Im Hotel und der Küche sind hauptsächlich Familienmitglieder sowie einige Aushilfen beschäftigt. "Ich danke unseren Gäste für die Zusammenarbeit und Treue", sagte Riede. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön