Archiv

14.04.11 - TRIATHLON

Höchste Zeit zur Anmeldung - Restkarten für Barockstadt Triathlon am 15. Mai

Rund fünf Wochen vor Start des zweiten Barockstadt Triathlons laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Zum ersten mal richtet dieses Jahr der Schwimm- und Wasserballclub Wasserfreunde Fulda das Event aus. Knapp einen Monat vor dem ersten Startschuss werden langsam die Tickets knapp und die organisatorische Endphase eingeleitet.

Nachdem der Triathlon im letzten Jahr von den Gründern Tri-Force wiederbelebt wurde, übernimmt die Organisation in diesem Jahr erstmals der Schwimmclub Wasserfreunde Fulda. Der organisatorische Aufwand sei für die relativ kleine Tri-Force- Gruppe zu groß, um den gestiegenen Erwartungen gerecht zu werden, hieß es im Herbst letzten Jahres. Und in der Tat: Die bisher veröffentlichten Planungen kommen an ein Großsportevent heran. Ginge es am 15. Mai 2011 nach den Initiatoren, wird die ganze Stadt auf den Beinen sein, ob im Wasser, auf dem Rad, zu Fuß oder entlang der Strecke zum Anfeuern.

Und genau diese Strecke kann sich sehen lassen. Geschwommen wird im Freibad Rosenau (Rosenbad), von dort geht es direkt auf das Rad und die Sportler werden auf eine Strecke in Richtung Sickels und Fuldamesse geschickt, bis sie im Herzen Fuldas im Barockviertel ankommen, um dort ihr Rad gegen Laufschuhe zu tauschen. Die Laufstrecke durch die Fuldaer Innenstadt wird wohl die Publikumsreichste werden, bis die Sportler im Ziel auf der Pauluspromenade entspannen können.

Das ganze Event ist aber keinesfalls nur für Spitzen- und Hochleistungssportler gedacht, es gibt verschiedene Startgruppen mit unterschiedlichen Streckenlängen. Außerdem ist es möglich eine Staffel anzumelden, in der immer drei Sportler antreten und nacheinander je eine Sportart absolvieren.

Während es in den Einzeldisziplinen (Volkstriathlon, Kurztriathlon) nur noch wenige Restkarten gibt und sich interessierte schnell anmelden müssen, ist bei dem Schülerwettbewerb und bei den Staffeln, sowie dem "Fulda Kids Triathlon) noch genügend Platz vorhanden. Anmelden kann man sich direkt unter www.barockstadt-triathlon.de auf der Internetseite des Veranstalters. Dort erhält man auch detaillierte Informationen zu Strecke und Distanzen, sowie alles rund um eines der größten Fuldaer Sportevents in diesem Jahr (Johannes Gebhardt) +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram
TikTok

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön