Archiv

01.06.11 - Hanau

Sterntaler e. V. freut sich über eine 2.000 Euro-Spende von SCA Packaging

Kranke Kinder brauchen Hilfe, die über die rein medizinische Versorgung hinaus geht. Um dies für die Kinderklinik in Hanau dauerhaft sicherzustellen, wurde Sterntaler e. V. gegründet. Der Verein hat in den rund 20 Jahren seines Bestehens zahlreiche Projekte erfolgreich umgesetzt. Dabei steht immer die Verbesserung der Situation und der Behandlung der kranken Kinder im Krankenhaus im Mittelpunkt. Die Finanzierung erfolgt durch das Engagement von Privatpersonen und Firmen. Dementsprechend war die Freude groß, als SCA Packaging + Display Hanau im Rahmen der Inbetriebnahme einer neuen Offset-Druckmaschine eine Spende über 2.000,- Euro an den Verein übergab.

„Geteilte Freude ist doppelte Freude“, mit diesen Worten übergab Erich Mäder, Plant Manager bei SCA Packaging + Display Hanau, einen Spendenscheck über 2.000,- Euro an den Verein Sterntaler. Bei einem SCA Packaging internen Wettbewerb hat der Standort Hanau einen der begehrten Preise gewonnen. „Das Preisgeld wurde durch die hervorragende Leistung unserer rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erzielt“, betonte Mäder. SCA Packaging produziert hochwertige Verpackungen und Displays aus Wellpappe. Am Standort in Hanau nahm das Unternehmen nun eine neue Großformat-Offsetdruckmaschine in Betrieb. Die neue Maschine verfügt über sechs Druck- sowie zwei Lackwerke und ermöglicht ein breites Spektrum an Veredelungen, wie zum Beispiel Glanz- und Matteffektlackierungen in Kombination. Mit einem Metallic-Modul können darüber hinaus auch Gold- und Silberlacke aufgetragen werden.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass wir hier in Hanau eine dritte Offsetdruckmaschine in Betrieb nehmen konnten“, sagte Hans-Albrecht Lerch, General Manager von SCA Packaging + Display Hanau. „Hierdurch bauen wir unsere Druckkapazitäten im hochwertigen Bereich erheblich aus. Das suchen und schätzen unsere Kunden, zu denen nahezu alle großen Markenartikelhersteller zählen.“ Um auch andere an dieser Freude teilhaben zu lassen, hat sich das Team des Werkes Hanau dazu entschieden, das Preisgeld aus dem SCA Packaging internen Wettbewerb an Sterntaler e. V. zu spenden. Der Verein wurde 1991 zur Unterstützung der Kinderklinik Hanau gegründet. Eltern, Kinderkrankenschwestern, Kinderärzte und viele weitere Helfer haben sich engagiert eingesetzt, um die Situation kranker Kinder über die rein medizinische Versorgung hinaus zu verbessern. Eines der ersten Projekte war die Ausstattung der Krankenzimmer mit Elternbetten. Somit kann ein Elternteil beim kranken Kind übernachten.

„Unsere Erfahrung zeigt, dass die ganze Familie Unterstützung und Hilfe braucht, wenn ein Kind ernsthaft erkrankt. Unser Anliegen ist es, dies zu realisieren“, sagte Christine Flohr, 1. Vorsitzende von Sterntaler e. V., die den Spendenscheck gemeinsam mit Susanne Löffler von Sterntaler in Empfang nahm. „Wir danken Ihnen für Ihre großzügige Spende, diese ist eine große Motivation für alle Helfer.“ Mit dem Geld wird Sterntaler Lagerungshilfen für Neu- und Frühgeborene kaufen. Diese dienen zur therapeutischen Unterstützung für die Entwicklung der Kinder. Durch gezielte Lagerung des Frühgeborenen ist es möglich, dessen Wahrnehmung optimal zu stärken und die geistige und körperliche Entwicklung zu fördern.

In einer kindgerecht gestalteten Umgebung und mit innovativen medizinischen Hilfsmitteln werden die Kinder viel schneller gesund. Wer einmal gesehen hat, wie die kleinen Patienten strahlen, der weiß, dass sich sein Engagement gelohnt hat. Ganz so wie im Märchen Sterntaler der Gebrüder Grimm. Erich Mäder, Plant Manager und Hans-Albrecht Lerch, General Manager, beide vom SCA Packaging Standort Hanau übergeben den Spendenscheck an Christine Flohr, 1. Vorsitzende und Susanne Löffler, Schriftführerin, beide von Sterntaler e. V. (von links nach rechts).+++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön