Archiv
Die glücklichen Gewinner des "Marken Quiz Region-Fulda" bekommen den Hauptpreis, einen Rundflug über Fulda, überreicht. Von links nach rechts: Landrat Bernd Woide, Ursula und Josef Honikel, creart Geschäftsführerin Anika Neidhardt und Regionalmanager "Region Fulda" Christoph Burkard - Bild: Johannes Gebhardt
18.06.11 - FULDA
Preise an Gewinner des Marken-Quiz "FD region fulda" - neue Ideen für 2012
In welchem Jahr die Fuldaer Fürstäbte die Spätlese-Weine entdeckten, welche Trendsportart im Winter nördlich der Alpen nur auf der Wasserkuppe betrieben werden kann und wie der Erfinder des Computers heißt, der in der Region Fulda wirkte. Die richtigen Antworten auf diese drei Fragen wussten um die 600 Teilnehmer des Markenquiz "Region-Fulda", die das Rätsel am "Region-Fulda Stand" auf verschiedenen Messen in den vergangenen Monaten oder im Internet lösten.
Auf die Teilnehmer warteten 50 Preise, die von Gemeinden und Städten in der Region Fulda gestiftet wurden. Nach dem Losverfahren gab es beispielsweise Karten für Theaterveranstaltungen oder Gutscheine für einen Schwimmbadbesuch. Den Hauptpreis, einen Rundflug über Fulda, übergab am Freitagnachmittag Landrat Bernd Woide an die glücklichen Gewinner Ursula und Josef Honikel aus Bimbach. Es wird ihr erster Rundflug über die Region Fulda sein und die Freude darüber war ihnen sichtlich ins Gesicht geschrieben. "Wir können es gar nicht glauben, uns fehlen die Worte", machten sie ihre Überraschung deutlich.
Region-Fulda Regionalmanager Christoph Burkard erklärte am Rande der Veranstaltungen die nächsten Schritte der Kampagne. Städte und Gemeinden sollen so genannte "Region-Pakete" bekommen, in denen Informationen etwa über kulturelle oder familienfreundliche Angebote zusammengetragen werden sollen. Diese Pakete können dann interessierte Menschen und Unternehmen bekommen, um ihnen die Wirtschaftsregion Fulda attraktiver zu machen und einen eventuellen Einstieg zu vereinfachen. (Johannes Gebhardt) +++