Archiv


18.06.11 - RINGEN
3. Albert-Hillenbrand-Gedächtnisturnier mit 200 Teilnehmern erfolgreich
FULDA. Am Sonntag, den 12.06.2011 traf sich die nationale Ringerjugend A-B-C-D-E zum 3. Albert-Hillenbrand Gedächtnisturnier. Der vom RSC Fulda veranstaltete Wettkampf im griechisch-römischen Stil war aus der Sicht des Veranstalters ein Riesen-Erfolg. Der Tag verlief im Sinne vom Albert Hillenbrand, eine gelungene Veranstaltung und Würdigung des altverdienten Sportfunktionärs, der die Jugend immer in allen Belangen unterstützte. Als Schirmherr, eröffnete der Stadtrat der Stadt Fulda Lothar Plappert die Spiele. Diese fanden nun zum dritten Mal in der Heinrich-von-Gellings Halle in Fulda statt. Plappert dankte den Fuldaern Veranstaltern für ihr Engagement. Er hob hervor, wie wichtig es war und ist, die Jugend damals wie heute durch Sport in die Gesellschaft einzubinden.
Der 2. Vorsitzende, Georg Deuchert, dankte für die Antrittsrede des Stadtrates und versprach, dass diese Tradition weiter ausgebaut wird. Dieses Ringerturnier soll auch in der Zukunft einen hohen Stellungswert bei der Ringerjugend aus Nah und Fern haben. Schließlich eröffnete der HRV Vertreter Martin Schmitt aus Hösbach die Spiele.
Mit ca. 200 Teilnehmern, war das dritte Albert Hillenbrand Turnier des RSC Fulda sehr gut besetzt.
Nicht nur die hessischen Vereine, sonder auch Vereine aus Krefeld, Köln, Wolfsburg, Erfurt, ja sogar aus der tschechischen Republik, waren vertreten. In der Gesamtwertung der Mannschaften belegte der KSV Germania Krefeld den ersten Platz. Abteilungsleiter Karsten Linn bedankte sich bei den Jugendtrainern sowie bei den Eltern für die hervorragende Jugendarbeit, welche seit Jahren umgesetzt wird.
Die Platzierungen der Fuldaer in Einzelnen:
A-Jugend
50 kg Ferhad Celik 4. Platz
58 kg Steven Lamert 3. Platz
105 kg Serhan Karslioglu 1. Platz
B-Jugend
46 kg Fabian Schmidt 5. Platz
58 kg Bujar Saragi 4. Platz
63 kg Deniz Karslioglu 1. Platz
C-Jugend
31 kg Wilhelm Giesbrecht 1. Platz
31 kg Vladimir Rexius 2. Platz
34 kg Stefan Burghardt 2. Platz
42 kg Georg Haar 3. Platz
63 kg Andranik Shebeljan 2. Platz
D-Jugend
25 kg Willi Buckmeier 1. Platz
+++
