Archiv
26.07.11 - Fulda
Neue Stadtteilzeitung "Impuls" - monatlich kostenlose Verteilung in Stadtteilen
Einem von 14 neuen Projekten von "Stärken vor Ort" ist es zu verdanken, dass Bürger des Aschenberger-Hochplateaus sowie in Ostend und Ziehers-Süd ab Juli 2011 über aktuelle Projekte, Veranstaltungen und Ereignisse informiert werden. Das neue Nachrichtenblatt „Impuls“, zusammengestellt und erarbeitet von jungen Leuten, stellt die Arbeit der einzelnen Projekte vor und wirbt Interessierte zur Teilnahme.
Die Projektmitarbeiter treffen sich wöchentlich zum Recherchieren, Gestalten und engagierten Erarbeiten der Stadtteilzeitung. Die Ausgabe erscheint monatlich mit 1.000 Exemplaren und wird kostenlos in die Haushalte verteilt. Geplant ist auch eine online-Version, um noch mehr Menschen in diesen Stadtteilen zu erreichen.
Das Programm "Stärken vor Ort" wird vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert und aus dem Europäischen Sozialfonds der Europäischen Union kofinanziert. Die Umsetzung des Programms Stärken vor Ort koordiniert das Amt für Jugend und Familie der Stadt Fulda. Weitere Informationen gibt es bei Irina Keller, Organisation SvO-Projekt „ASCHENBERGER BLATT“, Einhardstr. 39,(0661) 500414, impuls@AschenbergerBlatt.de +++