Archiv


09.08.11 - TRIATHLON

Erfolgreich in Fuldatal: Damen absolvierten doppelte Strecke der Herren

Am Sonntagmorgen, 7. August, um fünf Uhr begann die Reise für fünf Männer und zwei Frauen des ADAC Triathlon-Club Main-Kinzig, einer Abteilung des Sportclub Gelnhausen im ADAC. Die Herrenmannschaft startete zum Triathlon der Sprint-Distanz in der vierten Hessischen Triathlon-Liga (4. HTL). Eine Veranstaltergemeinschaft des Triathlon-Teams Fuldatal richtete den Triathlon aus; www.fuldataler-triathlon.de . Zum Team der ADAC Triathleten Main-Kinzig gehörten Patrick Bungert (Wächtersbach), Stephan Kandelhardt (Gelnhausen), Florian und Philip Völker (Rothenbergen) und Marco Weisbecker (Bad Orb). Die beiden Main-Kinzig-Damen, Ramona Walz (Burgjoß) und Laura-Sophie Usinger (Rothenbergen) gingen auf die doppelt so lange olympische Distanz an den Start.

Um halb neun fiel der Startschuss für die Frauen. Zunächst wurden 1.500 Meter in der Fulda geschwommen, anschließend ging es auf die sehr anspruchsvolle Radstrecke von 20 Kilometer Länge, die zweimal gefahren werden musste. Hier machte ein 2,5 km langer 18 prozentiger Anstieg den Athleten das Leben schwer. Zum Abschluss folgten vier 2,5 km Runden. Ramona Walz absolvierte die Gesamtstrecke von 51,5 Kilometern in 3:10:13 Stunden, Laura-Sophie Usinger kam bei ihrer ersten olympischen Distanz nach 3:20:14 Stunden ins Ziel. Ramona Walz wurde mit ihrer Zeit Zweitbeste in ihrer Altersklasse und drittbeste Frau insgesamt. Laura-Sophie Usinger wurde Beste ihrer Altersklasse und fünftbeste Frau der Gesamtwertung.

Die Männer der vierten HTL starteten um neun, auch sie schwammen zunächst in der Fulda 750 Meter, bewältigten die 20 km Radstrecke einmal und liefen 5 km. Am Ende lag der Jüngste, Patrick Bungert (Jahrgang 1994), im Ziel mit 1:13:20 Stunden vor Stephan Kandelhardt 1:14:20, Florian Völker 1:20:04, Marco Weisbecker 1:20:09 und Philip Völker 1:22:39, der kurzfristig für einen anderen Athleten einsprang, vorne.

Die Mannschaft wurde insgesamt siebte, liegt in der Tabelle nach drei Liga-Rennen nun auf Platz vier und versucht beim abschließenden Triathlon in Bad Arolsen den Aufstieg ins Visier zu nehmen, denn die ersten drei Mannschaften steigen in die dritte Liga auf. Auf den Fotos: Ramona Walz + Laura-Sophie Usinger.http://www.triathlonclub.eu +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön