Archiv

Die neuen und ehemaligen Auszubildenden des Unternehmens Bien-Zenker in Schlüchtern zusammen mit der Ausbilderin für Bauzeichnerinnen, Beate Thierbach (unten rechts), dem Vorstandsvorsitzenden Günter Baum (Bildmitte), dem Ausbildungsleiter Sandy Maise (ganz oben) und dem Ausbildungsleiter für die Zimmerer, Reinhold Freund (zweite Reihe von oben Mitte).

Glückwünsche zum erfolgreichen Abschluss der Berufsausbildung bei Bien-Zenker: Vorstandsvorsitzender Günter Baum (dritter von links) gratuliert Melina Müller (vierte von links) aus Hasselroth, Melissa Betz (zweite v. rechts) aus Kalbach und Eduard Martens (rechts) aus Fulda sowie Katrin George aus Schlüchtern, die nicht auf dem Foto dabei ist. Mit ihren ehemaligen Schützlingen freuen sich die Verantwortlichen für die Ausbildung im Unternehmen, Reinhold Freund (links), Sandy Maise (zweiter von links) sowie Beate Thierbach (dritte von rechts).

19.08.11 - Schlüchtern

8 NEUE AZUBIS... bei BIEN-ZENKER AG - "Engagement für qualifizierte Berufe"

Insgesamt acht neue Auszubildende aus der Bergwinkel-Region haben jetzt ihre Ausbildung bei der Bien-Zenker AG in Schlüchtern begonnen. Vorstandsvorsitzender Günter Baum begrüßte die neuen Mitarbeiter und wünschte Ihnen viel Erfolg im neuen Lebensabschnitt. „Qualifizierte junge Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind ein wichtiger Faktor, damit das Unternehmen seine Marktposition halten und weiter ausbauen kann“, so der Vorstandsvorsitzende. „Wir heißen Sie in unserem Unternehmen herzlich willkommen“, sagte er bei der Begrüßung und fügte hinzu, dass die Bien-Zenker AG über einen ausgezeichneten Ruf bei seinen Kunden verfüge. „Ich bitte Sie dabei mitzuwirken, dieses positive Image aktiv mit ihrer Arbeit zu pflegen und auszubauen. Wir liefern das Rüstzeug für ihre Ausbildung und von Ihnen erwarten wir Freude an einem anspruchsvollen Beruf“.

Am gleichen Tag beglückwünschte der Vorstandsvorsitzende vier neue Mitarbeiter, die erfolgreich ihre Prüfung abgelegt haben und nach Beendigung der Ausbildung in Fachabteilungen des Betriebs in Schlüchtern übernommen wurden. Die ehemaligen „Azubis“ berichteten mit Stolz, dass sie von ihren Ausbildern, Reinhold Freund (für die Zimmerer), Beate Thierbach (für die Bauzeichnerinnen) und Sandy Maise (Ausbildungsleiter kaufm. Berufe) gut auf die Prüfung vorbereitet worden seien. Die Prüfung sei anspruchsvoll gewesen und ohne eine sorgfältige Anleitung und Lernarbeit sei ein solider Berufsabschluss heute kaum denkbar. Die qualifizierte Ausbildung sei zugleich eine gute Basis für die neuen Aufgaben im Unternehmen.

„Die Berufsausbildung in der kaufmännischen Verwaltung, von Bauzeichnern und bei den Zimmerern genießt in unserem Haus besondere Aufmerksamkeit.“ Mit diesen Worten unterstrich Günter Baum, dass die Bien-Zenker AG im Main-Kinzig-Kreis und im Besonderen in der Bergwinkel-Region zu den führenden Ausbildungsbetrieben zähle. Das Unternehmen sei sehr stolz darauf, dass seit vielen Jahren in Schlüchtern Mitarbeiter ausgebildet werden, von denen sehr viele bis heute im Unternehmen aktiv mitarbeiten. „Wir nehmen unsere Verpflichtung gegenüber jungen Leuten sehr ernst“, so Günter Baum, „denn fähige Nachwuchskräfte sind nicht zuletzt ein elementarer Baustein für die Zukunft des Unternehmens.“

Mit rund 470 Mitarbeitern im Werk Schlüchtern zählt das Unternehmen zu den bedeutendsten Arbeitgebern in der Region. Der Bien-Zenker Konzern verfügt mit mehr als 77.000 errichteten Häusern und seit mehr als 100 Jahren über breite Erfahrung beim Fertighausbau. Die börsennotierte Gesellschaft beschäftigt rund 600 Mitarbeiter in der Bundesrepublik Deutschland und in Österreich. Der Umsatz des marktführenden Unternehmens betrug im Jahr 2010 rund 110 Millionen Euro. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön