Archiv


01.09.11 - Ransbach
3. Ransbacher Landeckerlauf: Perfekte Bedingungen für Blauhelm-Sportler
Bei perfekten Laufbedingungen gingen die Läufer beim 3. Ransbacher Landeckerlauf über die Strecken von 5km und 11,1km an den Start. Auf der hügeligen Strecke am Landecker Berg beendete Christoph Wenzel von der Feuerwehr Hünfeld in beachtlichen 45:31 Minuten den 11,1km Lauf als erster. Den zweiten Platz errang in 51:25 Minuten Dirk Zachartschuk vom TV Wölf vor Kai Peters in 51:53 Minuten aus Mansbach. Als schnellste Frau kam in einer Zeit 56:12 Minuten Silke Asbach-Wüst aus Gethsemane vor Sandy Abe (59:27 Minuten) und Ursula Hodes (1:04:12 Stunden), beide aus Eiterfeld, ins Ziel.
Den 5km Lauf entschied in 22:27 Minuten Danny Mannel vom TSV Ransbach vor Thorsten Göttlich (24:44 Minuten) aus Gethsemane und Philipp Wettlaufer aus Breitenbach am Herzberg (25:35 Minuten) für sich. In der Damenwertung über 5km siegte Jule Wettlaufer aus Breitenbach am Herzberg in 30:15 Minuten vor Petra Haeger (33:419 Minuten) aus Bad Hersfeld. Die Sonderwertung der schnellsten Feuerwehrmänner und -frauen ging über die 11,1km Strecke an Christoph Wenzel aus Hünfeld und über die 5km Strecke an Thorsten Göttlich aus Gethsemane und Jule Wettlaufer aus Breitenbach am Herzberg.
Bevor jedoch die älteren auf die Strecke gelassen wurden, zeigten auch die 6-12 jährigen Nachwuchsläufer über eine Strecke von 1000 Meter ihr Können. Hier siegte in einer Zeit von 4:33 Minuten Finn Hagedorn von der Jugendfeuerwehr Gehau vor Felix Bahn (4:42 Minuten) Jugendfeuerwehr Ausbach und Marlon Rauscher (4:58 Minuten) Jugendfeuerwehr Ransbach.
Bei den Mädchen siegte Selina Lotz in einer Zeit von 7:27 Minuten ins Ziel. Bei der Siegerehrung bedankten sich der Gemeindebrandinspektor Reinhold Axt (5km; 30:48) für die gute Ausrichtung dieses Laufes und sprach die Bitte aus, diesen Lauf nächstes Jahr zu wiederholen und das sich vielleicht noch mehr Feuerwehrleute finden würden um ihren Bürgern zu zeigen wie Fit die Feuerwehr auch in Sachen Sport ist. Der Veranstalter der Feuerwehr Hohenroda Ransbach bestätigte die Bitte um Wiederholung nächstes Jahr und würde gerne auch wieder zahlreiche Läuferinnen und Läufer begrüßen, die nicht Mitglied einer Feuerwehr sind.
Weitere Infos, Bilder und die vollständigen Ergebnislisten sind unter www.Feuerwehr-Ransbach.de zu finden. +++











