Archiv


13.09.11 - Großenlüder

„You are the champions!“ - Sportlerehrung der Gemeinde ist gute Tradition

Die Leistungen der Sportlerinnen und Sportler der Gemeinde in einer Sportlerehrung öffentlich zu würdigen, ist Tradition in Großenlüder, so die Gemeinde. Bürgermeister Werner Dietrich freute sich im fast vollbesetzten Bürgerhaus Müs so viele Sportler begrüßen zu können. „Sport ist Spaß, Freude, Herausforderung, Sieg, Niederlage, Selbsterkenntnis, Einzel- und Gemeinschaftssinn“, so Dietrich. Man könne dem Ausspruch Winston Churchills „Keine Stunde, die man mit Sport verbringt, ist verloren“ zustimmen. Doch Sport benötige auch gute Bedingungen – die Gemeinde Großenlüder biete diese guten Bedingungen, auch durch die Unterstützung des Landkreises. Trotz Finanzkrise hätten Gemeinde und Landkreis auch weiterhin investiert:

Eine neue Kunststoff-/ Tennenlaufbahn am Schulstandort Großenlüder, die Kreissporthalle wurde neu isoliert, die Leichtathletikbedingungen in Bimbach verbessert und die gemeinde beteiligte sich an den Baumaßnahmen der Teutonia Großenlüder, SV Müs und des Sportlerheims in Bimbach. Aber auch in Zukunft werde die Gemeinde weiter investieren, z. B. in einen neuen Trainingsplatz in Bimbach (Überlegungen auch in Großenlüder und Kleinlüder), sowie anstehende Reparaturen und Erneuerungen. Im Rahmen der Vereinsförderung, die als freiwillige Leistung den Sport und die Jugend besonders fördert. Sein Dank galt nicht nur den erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler, die mit ihren Leistungen Großenlüder hervorragend repräsentieren, sondern auch den Trainern, Betreuern, Vereinsvorständen und den vielen ehrenamtlichen Helfern, ohne deren großartige Unterstützung vieles nicht möglich wäre.

Waltraud Born überbrachte die Glückwünsche des Sportkreises Fulda. Sport habe eine unverzichtbare Bedeutung für die Gesellschaft und sorge in vielen Bereichen für eine positive Entwicklung, vermittle Werte, sorge für ein besseres Verständnis untereinander und verbinde Menschen. Der Sportkreis Fulda - die regionale Vertretung des Landessportbundes Hessen - vertrete 269 Vereine mit insgesamt 64.000 Mitgliedern. Grundlage des Sports sei das Ehrenamt, „ohne die vielen Ehrenamtlichen geht gar nichts“, so Born. Sie lobte den Einsatz der Gemeinde Großenlüder und des Landkreises für eine gute Infrastruktur. Aber auch die vielen unterschiedlichen Angebote der Vereine seien Teil der guten Lebensqualität in der Gemeinde.

Geehrt wurden:

Lena Post, Luna Helmer, Hannah Raab, Pius Wahler, DJK-SSV Großenlüder 1958 e. V.: männl. D-Jugend Handball, Damenmannschaft Handball, Weilb. D-Jugend Volleyball, Herrenmannschaft Volleyball SV Teutonia 08 e. V. Großenlüder: E-Junioren II (Betreuer Steffen Heller), D-Junioren (Betreuer Peter Haus, D-Junioren (Betreuer Peter Jehn), C-Junioren (Betreuer Andreas Baier, B-Junioren (Betreuer Günter Lang)

Wettkampfmannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Bimbach, Schützenverein 1848 e. V. Großenlüder: Tobias Hofmann, Benjamin Pluschkat, Marc-Andre Michel, Lisa Wenzel, Peter Kekert, Gerhard Wagner, Thomas Schneider, Lothar Funk, Thomas Hause, Daniela Vogelbacher, Sebastian Reith, Sascha Faust, Felix Giebel, Magdalena Faust, Ralph Faust, Christof Vogelbacher, Rainer Wenzel, Marina Schneider, Sebastian Happ, Nathalie Hartmann, Christoph Schmitt, Christian Bickert, Daniel Kaupa, Kerstin Schneider Matthias Otterbein, Jürgen Hofmann, Andreas Lotz, Marius Schneider, Katharina Linn, Hannah Rohn, Anika Spangenberg

Schützenverein 1958 Bimbach e. V.: Sarah Schreiner, Manfred Michel, Peter Brehler, Josef Hess, Anneliese Käufler, Aribert Frimmel, Saskia Trunk, Maximilian Trapp, Katrin Hauke, Ralph Döppner, Matthias Michel, Jürgen Wahl, Oliver Fritz, Achim Trunk.+++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön