Archiv

25.09.11 - FELDATAL

Brand Bauernhof in Windhausen - 350.000 Euro Schaden - Ursache?

Ein Bauernhof mit Scheune ist am frühen Sonntagmorgen gegen 02:30 Uhr in Flammen aufgegangen. Als Bewohner der Polizei und der Rettungsleitstelle Vogelsberg das Ereignis mitteilten, stand das Anwesen in der Kestricher Straße schon in Flammen. Der Schaden nach ersten Schätzungen: rund 350.000 Euro.

Am heutigen Morgen wurden die Bewohner des Hauses Kestricher Straße 17 in 36325 Feldatal-Windhausen gegen 02:30 Uhr durch Geräusche des Feuers in den, an das Wohnhaus angrenzenden Stallungen geweckt.

Alle Bewohner konnten sich unverletzt ins Freie retten. Bis zum Eintreffen der Feuerwehren griff der Brand auch auf den Dachstuhl des Wohnhauses über.

Während die Stallungen nicht mehr zu retten waren und kontrolliert niederbrannten, konnte der Dachstuhlbrand gelöscht werden. Die darunter liegenden Wohnungen wurden durch Löschwasser stark in Mitleidenschaft gezogen. Die Stallungen waren nicht mehr in Betrieb, so dass kein Vieh zu Schaden gekommen ist, allerdings befand sich auf dem Dach der Stallungen eine große und teure Photovoltaikanlage.

Da es sich bei der Kestricher Straße um die Hauptdurchgangsstraße von Windhausen handelt, wurde für die Dauer des Feuerwehr-Einsatzes der Verkehr von und nach Kestrich über Köddingen umgeleitet. Zur Brandursache können bisher keine Angaben gemacht werden, der Brandort wurde durch die Polizei beschlagnahmt. Auch über die Ursache gibt es keine konkreten Anhaltspunkte. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön