Archiv

30.09.11 - GAUASCHACH

AKTUELL! Unsanfte Landung eines Heißluftballons - Passagierin verletzt

Bei einer planmäßigen Landung eines Heißluftballons ist am Donnerstagabend eine Passagierin leicht bis mittelschwer verletzt worden. Offensichtlich war das Fluggerät aufgrund einer sogenannten „Leelage“ abgesackt, was eine unsanfte Landung zur Folge hatte. Die Verletzte wurde mit Rückenschmerzen vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Der Ballon war gegen 17.25 Uhr bei Schonungen im Landkreis Schweinfurt gestartet. Gegen 18.35 Uhr setzte der Pilot nach einem kleinen Waldstück an der Ortsverbindungsstraße zwischen Gauaschach und Obersfeld planmäßig zur Landung an, wobei das Fluggefährt wegen eines zu geringen Auftriebs leicht absackte und in der Folge unsanft auf einem abgeernteten Maisfeld aufkam.

Eine 50-jährige aus dem Landkreis Schweinfurt erlitt bei dem Vorfall Rückenschmerzen und wurde zu weiteren Untersuchungen mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Drei weitere Passagiere sowie der Pilot blieben hingegen unverletzt.

Die weiteren Ermittlungen führt die Polizeiinspektion Hammelburg unter Einbeziehung eines luftfahrtkundigen Beamten. Derzeit liegen keine Hinweise auf ein mögliches Fehlverhalten des erfahrenen Piloten vor. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram
TikTok

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön